Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichen einer Datei ohne übernahme der Button

Speichen einer Datei ohne übernahme der Button
04.06.2004 09:13:59
ThomasB
Hallo Gemeinde,
ich habe ein kleines Rechnungsprogramm mit Excel. In diesem habe ich einige CommandButton. Nun meine Frage gibt es die Möglichkeit die Speicherung so zu gestallten das die CommandButton nicht mitgepeichert werden?.Es kommt nach dem erneutem Öffnen der Datei immer zu Fehlermeldungen wenn man auf die CommandButton drückt. Ich würde das gene meiner Kollegen wegen umgehen.
Ich habe da noch ne zweite Frage. Kann man beim Speichern der Datei ein bestimmtes Makro zuweisen? (z.b Ein versendemakro über Outlook)
Thx
ThomasB aus R.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichen einer Datei ohne übernahme der Button
Martin
Hallo Thomas,
zu Frage 2: Dafür gibt es die Workbook_BeforeClose-Ereignisprozedur. ALT-F11, dann im VBA-Projektexplorer Doppelclick auf "DieseArbeitsmappe", im linken Dropdown "Workbook" und im rechten "BeforeClose" auswählen. Deinen Code in den sich öffnenden Prozedurrumpf eintragen.
Zu Frage 1: Lösche alle Commandbuttons über ein Makro, das Du in die Workbook_BeforeClose-Ereignisprozedur einbindest.
Gruß
Martin Beck
Anzeige

232 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige