Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox füllen ohne Change-Ereignis auszulösen?

ComboBox füllen ohne Change-Ereignis auszulösen?
05.11.2005 18:11:19
Oliver
Nabend an alle!
Wie schon aus dem Betreff ersichtlich, möchte ich ComboBoxen füllen ohne das Change-Ereignis in den zu füllenden ComboBoxen auszulösen. Das hat den Grund, dass ich so eine Art Vorwärts-/ Rückwärtssuche erstellen möchte, so dass je nach Auswahl in einem der ComboBoxen die anderen mit Daten gefüllt werden sollen. Nun habe ich ein ComboBox-Feld, mit dem ich aber die ComBoboxen nicht füllen möchte, sondern in den ComBoboxen die Texteigenschaft mit dem gefundenen Suchbegriff füllen möchte, so dass die Fundbegriffe sofort angezeigt werden. Das hat aber zur Folge, dass ich bei dem Füllen das Change-Ereignis auslöse und somit alles über den Haufen geworfen wird. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.
Hat da jemand eine Idee, wie ich das Change-Ereignis ausschalten kann? Wäre super, wenn jemand da einen Lösungsweg für mich hat.
Danke Euch schon mal,
Oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox füllen ohne Change-Ereignis auszulöse
05.11.2005 18:37:29
Peter
Servus,
hab nicht ganz kapiert was du willst, da aber noch keiner geantwortet hat.
Versuch ich es mal.
Annahme meinerseits, die geht es darum Text in die Combox einzugeben ohne das Change Ereignis auszulösen (If Me.ComboBox1.ListIndex = -1 Then Exit Sub).
Wenn ich dich falsch verstanden habe, definiere eine Variable (Boolean) und frage ab ob sie False oder True ist. Und je nach dem kannst du im Change Ereignis bleiben oder eben Exit Sub.
Wenns nicht reicht, dann erklär mal genauer.
MfG Peter
Perfect, danke!
05.11.2005 18:43:07
Oliver
Hallo Peter,
danke Dir für Deine Antwort. Den Tip mit der Boolean-Variablen hat mir bei der Lösung weitergeholfen.
Schönen Abend und Wochenende noch,
Oliver
Anzeige

232 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige