Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bezüge ohne Datei zu öffnen aktualisieren

Betrifft: Bezüge ohne Datei zu öffnen aktualisieren von: imtis
Geschrieben am: 19.08.2004 15:13:57


Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Bezüge einer Tabelle aktualisieren, ohne diese wie unten geschehen immer vorher öffnen zu müssen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus!

imtis

Quelltext:
----------

Sub Bsp()

Workbooks.Open FileName:= "C:\Beispiel.xls", UpdateLinks:=3
ActiveWorkbook.Save
ActiveWorkbook.Close

End Sub

  


Betrifft: AW: Bezüge ohne Datei zu öffnen aktualisieren von: Philipp von Wartburg
Geschrieben am: 19.08.2004 18:06:47

Hallo imtis

Es gibt keine andere Möglichkeit. Die Mappe muss geöffnet werden, damit die enthaltenen Verknüpfungswerte aktualisiert werden. Bezüge in Zellen sind im Prinzip Formeln und verhalten sich auch so. Formeln werden nur dann neu berechnet, wenn die Mappe in Excel geöffnet ist.

Ich vermute, deine Datei dient als eine Art Konsolidierungsmappe, in der Zellwerte von anderen Mappen zusammengezogen werden. Wenn du diese Mappe z.B. anderen Usern zur Verfügung stellen willst, die keinen Zugriff auf die verknüpften Quellmappen besitzen, so musst du wohl oder übel deine Mappe zuerst kurz öffnen, speichern und schliessen, wie in deinem Beispielcode gezeigt.

Gruss
Philipp

¦¦¦ xlam - Excel and more!
¦¦¦ http://195.186.84.74/index.htm



 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bezüge ohne Datei zu öffnen aktualisieren"