Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei ohne Rückfrage schließen

Datei ohne Rückfrage schließen
01.02.2006 09:33:01
Jakob
Hallo,
ich habe ein Formular das ich nach der Benutzung ohne zu speichern schließen will. Wenn ich es auf den üblichen Weg über das Kreuzchen oder Datei Schließen mache, dann kommt die Rückfrage ob man die Änderungen speichern will. Diesen zusätzlichen Klick will ich mir ersparen. Deshalb möchte ich dafür Schaltfläche erstellen.
Wie müßte der Macro-Code dafür aussehen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
J.Freitag

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei ohne Rückfrage schließen
01.02.2006 09:44:11
Harald
Moin Jakob,
thisworbook.close false
Gruss Harald
AW: Datei ohne Rückfrage schließen
01.02.2006 09:52:51
Jakob
Hallo Harald,
ich habe nach Deiner Antwort so versucht:

Sub SchließenOhneSpeichern
thisworbook.close false
End Sub

Aber ich bekomme eine Fehlermeldung. Könntest Du vielleicht den genauen Code angeben?
Besten Dank.
Gruß
J.Freitag
AW: Datei ohne Rückfrage schließen
01.02.2006 10:09:46
Harald
Sorry...Tippfehler. Ein k vergessen
thisworkbook
wenn vba die Wörter erkennt, werden die Anfangsbuchstaben groß
Dann sähe das ganze so aus ;-))
ThisWorkbook.Close False
Gruss Harald
AW: Datei ohne Rückfrage schließen
01.02.2006 10:31:23
Jakob
Hallo Harald,
ja jetzt klappt es.
Vielen Dank noch mal.
Gruß
J.Freitag
Anzeige
Danke für die Rückmeldung owT
01.02.2006 10:37:19
Harald
Gruss Harald

232 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Forum,
ich habe ein Problem, das ich so nicht bewältigen kann.
Ich möchte per VBA ab Spalte C4 abwärts Datumsangaben sortieren und zwar nach Jahr, Monat, Tag.
Kann mir jemand dabei helfen?
Danke, Ina
Anzeige

Hallo Leute,
ich baue ein Berichtswesen in Excel auf. Aufgrund der großen Datenmenge benötige ich zwei Dateien.
- In der Datenbank-Datei (DB.xls) sind die Daten abgespeichert. Diese Datei ist durch Kennwort geschützt, um ein Verändern der Daten durch Unberechtigte zu verhindern.
-...

Hallo Excelgemeinde,
ich habe eine ziemlich umfangreiche txt, die ich in Excel in 2 Tabellen (aufgrund der Zeilenlimitation) einlese und bearbeite. Nun möchte ich sie gene wieder aus Excel in eine Tab delim txt exportieren, wobei mich zur weiteren Bearbeitung aber zusätzliche Tabs am Ende e...
Anzeige

Hi,
ich versuche mir einen Geburtstagskalender zu bauen. Dabei habe ich Probleme mit der Sortierung des Geburtsdatums, da das Geburtsjahr bei der Sortierung nicht berücksichtigt werden soll. Wenn ich die Geburtstage sortiere dann sieht das immer so aus :
30.04.1964 Andreas Müller
22...

Guten Morgen,
in eine Zelle soll der Wochentag (Mo, Di.etc.) sowie das "dazu gehörende" Datum.
Beispiel in A1: Frei. - 21.11.2008
Das ganze Konstrukt soll auch kopierbar sein. Wie kann ich mit der Funktion Wochentag das Datum in der gleichen Zelle ansprechen ?
Vielen Dank und li...

Hallo
Ich habe da mal ne Frage. Ich habe im Netz viele möglichkeiten gefunden, um die Arbeitsmappe vor veränderung zu Schützen, aber wie kann ich es anstellen, das wenn jemand die Makros nicht aktiviert, das er dann in der Mappe nichts verändern kann. Hat jemand für mich da mal ein vernünft...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige