Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Existenz Sheet in Datei ohne Öffnen dieser prüfen

Existenz Sheet in Datei ohne Öffnen dieser prüfen
14.10.2005 12:02:55
PeterP
Hallo!
Ich lese Dateien aus, ohne diese zu öffnen. Dies mache ich mit der bewährten Cells().Formula=Zieldatei&Zeilsheet&Zielrange-Methode. funktioniert super, aber:
Wenn das Sheet nicht da ist (falsch benannt), kommt nicht etwa ein Fehler, den man einfach überspringen könnte, sondern ein Exceldialog zum Wählen des Sheets. Diesen möchte ich gerne unterdrücken.
Da Application.Displayalerts=False nichts nützt, muß ich also am besten vorher die Existenz des Sheets abchecken ... aber ich will _unbedingt_ das Öffnen der Dateien verhindern!
Geht das irgendwie? Ich bin zu jeder Schandtat bereit ;-).
Gruß&Dank
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Existenz Sheet in Datei ohne Öffnen dieser prüfen
14.10.2005 14:30:02
Stefan
Hallo Peter,
ich hatte gleiches Problem gehabt und habe eine nicht zufriedenstellende Lösung gefunden:
vntVerkn_Ergebnis = ExecuteExcel4Macro(Verkn_String)
If VarType(vntVerkn_Ergebnis) = vbError Then strVerknüpfung = "fehlt"
Verkn_string ist dabei die externe Formel, die man auch in Zellen als Verknüpfun eingeben würde.
Nicht zufriedenstellend ist, dass ich nicht weiß, wie lange ExecuteExcel4Macro noch unterstützt wird.
Gruß Stefan.
AW: Existenz Sheet in Datei ohne Öffnen dieser prüfen
20.10.2005 12:36:55
PeterP
Vielen Dank! Hätte man ja glatt selbst drauf kommen können - manchmal bin ich schon betriebsblind!
Gruß
Peter
Anzeige

232 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige