Diagramm ohne Bezüge kopeiren

Bild

Betrifft: Diagramm ohne Bezüge kopeiren von: Luger
Geschrieben am: 28.02.2005 13:36:18

HAllo,
ich will ein Diagramm aus einer Datei in eine andere per Makro kopieren.
Dabei soll dann in der Zieldatei keine externen Bezüge des Diagrammes mehr existieren.

Bisher habe ich das so gemacht:

ActiveWorkbook.BreakLink Name:="R:\Berichtswesen\" & bwdatum & "\auftragslage.xls", Type:=xlExcelLinks

Leider geht das anscheinend nicht mit der Excel Version 2000.
Kann ich diese evtl. erweitern, damit das Makro (bzw. diese Zeile) läuft?

Für Hinweise bin ich dankbar, auch ein anderes Makro / Befehl ist gerene gesehen
Schöne Grüsse

Bild


Betrifft: AW: Diagramm ohne Bezüge kopeiren von: MRP
Geschrieben am: 28.02.2005 13:56:04

Hallo,
kenne zwei Wege zu Fuß:
mit gedrückter Shift Taste auf den Menuepunkt Bearbeiten klicken und Grafik kopieren wählen,
oder
Datenreihe anklicken,in die Bearbeitungsleiste klicken und F9 drücken.
Hoffe das hilft dir weiter, meine Makrokenntnisse beschränken sich nur auf die Aufnahme mit dem Recorder :-(

Ciao
Manuele Rocco Parrino


Bild


Betrifft: AW: Diagramm ohne Bezüge kopeiren von: luiggi
Geschrieben am: 28.02.2005 14:13:26

Hi MRP,
die Datenreihen will ich nihct im neuen Diagramm haben
Das mit der Shift Taste erzeugt ein Bild, nicht ganz so schön, geht aber auch. Kann man auch per MAkro dann erzeigen lassen.

Lieber wäre es mir als richtige Tabelle. Avber mal sehen, wenn nichts anderes kommt, gibt es eben ein Bild
vielen Dank
luiggi


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramm ohne Bezüge kopeiren"