Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel sortiert nicht

Excel sortiert nicht
27.06.2005 09:32:12
Peter
Hallo Excel Experten,
Ein Freund hat mich gebeten herauszufinden, warum seine Tabellenblätter nicht sortiert werden.
Ich finde die Ursache aber auch nicht, vermute jedoch, es liegt an der ‚Bedingten Formatierung’.
Kann mir jemand sagen, ob meine Vermutung richtig ist?
Wenn ich die Daten völlig ohne Formatierung in ein Tabellenblatt schreibe, lässt sich das auch wie gewünscht sortieren.
In der beigefügten Mappe soll im Blatt BackupWeit nach der Spalte F, dann E absteigend sortiert werden, siehe Makro (Alt + F8) BackupWeit.
Für einen guten Tipp bereits jetzt vielen Dank im voraus.
Gruß Peter
PS Die Mappe lässt sich nicht hochladen, ich bekomme ständig den Hinweis 'falscher Dateiname' obwohl es eine .xls Datei mit Namen Versuch.xls ist.

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel sortiert nicht
27.06.2005 10:03:43
Hajo_Zi
Hallo Peter,
der Dateiname sollte keine Umlaute enthalten.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


AW: Excel sortiert nicht
27.06.2005 10:09:26
MichaV
Hallo HaJo
Versuch.xls hat keine Umlaute ;o)
Hallo Peter,
die Datei sollte auch nicht in vielen vielen Unterverzeichnissen liegen und nicht größer als 300KB sein. Notfalls zippe sie oder kopiere sie vor dem Hochladen nach c:\ oder beides.
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: Excel sortiert nicht
27.06.2005 11:58:23
Peter
Hallo Hajo, hallo Micha,
wie Micha schon klar erkannt hat, enthält Versuch.xls keine Umlaute.
Also kopiere ich die jetzt mal nach C und versuche es noch einmal - und siehe da, es funktioniert.
https://www.herber.de/bbs/user/24225.xls
Viele Grüße Peter
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Excel sortiert nicht
27.06.2005 12:57:58
Galenzo
lösche die leere Zeile 5 in "BackupWeit" (dirket unter der Zeilenüberschift.
dann sortiert er wieder richtig.
(Ansonsten wird die 1. WErtezeile alsÜberschrift angesehen und nicht mit sortiert.
Viel Erfolg!
AW: Excel sortiert auch dann nicht
27.06.2005 14:04:51
Peter
Hallo Galenzo,
auch mit gelöschter 5. (leerer) Zeile wird bei mir nicht sortiert. Leider.
Viele Grüße Peter
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Excel sortiert noch immer nicht
27.06.2005 15:33:48
Peter
Hallo Excel Experten,
wer hat einen guten Tipp für mich?
Excel will nicht sortieren.
das Tabellenblatt BackupWeit soll absteigend nach Spalte F, dann E sortiert werden.
mit Alt + F8 erreicht man das dazugehörige Makro BackupWeit.
https://www.herber.de/bbs/user/24243.xls
Viele Grüße Peter
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Excel sortiert noch immer nicht
27.06.2005 20:39:32
Jan
Hi,
die Werte in E ubd F sind teilweise keine Zahlen, obwohl sie so aussehen.
mfg Jan
AW: Excel sortiert noch immer nicht
27.06.2005 22:20:57
Peter
Hallo Jan,
danke für den Tipp, nur woran siehst du das, sie sehen aus wie Zahlen, lassen sich formatieren !?
Viele Grüße Peter
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Excel sortiert noch immer nicht
28.06.2005 09:02:22
Galenzo
Umwandeln von"Text-Zahlen" in echte Zahlen:
schreibe in irgendeine leer Zelle eine 1 und kopiere sie.
dann markierst du deine "Text-Zahlen" und gehst auf "Bearbeiten/Inhalte einfügen/Multiplizieren"
Viel Erfolg!
AW: danke Jan, danke Galenzo
28.06.2005 09:07:55
Peter
hej Galenzo,
das war mir schon klar, wissen möchte ich nur, wie erkennt man die 'unechten' Zahlen?
Viele Grüße Peter
Textzahlen erkennen
28.06.2005 13:59:10
Galenzo
Seit Excel-XP ist dafür eine automat. Fehlererkennung eingebaut, die zeigt sowas durch eine grüne Markierung an. In deiner Version gibt es sowas glaube ich noch nicht.
AW: Excel sortiert nicht
27.06.2005 12:24:31
Peter
Hallo Hajo,
Versuch.xls enthält keine Umlaute.
Aber mittlerweile habe ich die Datei hochgeladen bekommen - siehe Beitrag auf Michas Antwort.
Viele Grüße Peter
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Excel sortiert nicht
27.06.2005 12:53:40
Hajo_Zi
Hallo Peter,
das mit dem Dateinamen hatte ich überlesen
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige