Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Format in Pivot-Details

Format in Pivot-Details
18.11.2013 14:56:52
Tobias
Hallo!
Ich habe ein Problem beim Einblenden von Detaildaten in einer Pivottabelle. Konkret geht es um das Uhrzeitformat. Es gibt einige Uhrzeiten mit dem Wert 0 bzw 00:00:00, welche in der Pivottabelle auch als Uhrzeit formatiert sind und dort korrekt angezeigt werden. Beim Einblenden der Detaildaten durch Doppelklick auf den entsprechenden Wert werden diese Werte im Datumsformat als 00.01.1900 ausgegeben. Alle anderen Uhrzeiten (bspw. 14:30:00) werden hingegen korrekt angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, dies automatisiert zu korrigieren, und zwar möglichst so, dass es bei jedem Detail-Einblenden direkt richtig dargestellt wird?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nachgefragt ...
18.11.2013 17:58:27
neopa
Hallo Tobias,
... also wenn ich den Auswertungszellen einmal ein benutzerdefiniertes Zeitformat z.B. [h]:mm:ss;; zugewiesen habe, bleibt dies auch so bei anderen Pivot-"Berichten" so erhalten.
Wie ist denn Deine Datenstruktur?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nachgefragt ...
19.11.2013 07:38:06
Tobias
Hallo Werner,
ich habe ein Beispiel angehängt. Nach dem Einblenden der Details wird beim ersten Eintrag die Endzeit falsch konvertiert. Auf dem Blatt "Daten" ist die ursprüngliche Struktur sichtbar. Selbst wenn die Uhrzeiten in die Pivottabelle eingefügt und dort entsprechend formatiert werden, ist das Ergebnis nach dem Detail-Einblenden immer noch dasselbe.
https://www.herber.de/bbs/user/88145.xlsx

Anzeige
AW: nachgefragt ...
19.11.2013 08:14:01
Luschi
Hallo Tobias,
in der Tabelle 'Daten!E2' steht doch schon der falsche Ausgangswert '01.01.1900 00:00:00'.
Da kann dann die Pivottabelle auch nichts mehr retten.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: nachgefragt ...
19.11.2013 08:18:00
Tobias
So ist das mit dem Wald und den ganzen Bäumen...
Besten Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige