Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

leichtere schreibweise für bezüge

leichtere schreibweise für bezüge
26.09.2002 10:39:38
Torsten
Hallo,

ich muss ziemlich viele Bezüge darstellen, kenne aber nur die R1C1-Schreibweise. Das ist aber ziemlich mühselig. Kann man anstatt RC[-11] nicht einfach die Zelladresse, z.B. "D4" angeben?

Wie müsste z.B. die Zeile unten lauten, wenn RC[-11] auf die Zelle D4 und RC[-5] auf die Zelle D10 und R[8]C[-11] auf die Zelle A1 (natürlich falsch) verweisen würde?

tabellenblatt.Range("M4").Formula = "=IF(RC[-11] ="""","""",RC[-5]/Arbeitszeiten!R[8]C[-11]*1000)"

Vielen herzlichen Dank!!!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: leichtere schreibweise für bezüge
26.09.2002 10:51:05
JürgenR
Hi torsten,

mal den direkten Weg versuch?

Range("M4").Formula = "=IF(D4 ="""","""",D10/A1*1000)"

Gruß
Jürgen

Klappt, vielen Dank!
26.09.2002 16:28:04
Torsten

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige