Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Logfile-Grösse Beschränkung

Logfile-Grösse Beschränkung
09.10.2002 14:54:44
Migi
Hallo zusammen

ich habe in meinem Excel-VBA programm ein Logfile, das diverse abläufe registiert. Wie kann ich die Grösse automatisch einschränken? sodass beisp. das file nie grösser als 1MB wird?
er soll dabei jeweils die ältesten einträge löschen sodass das file nach erreichen von 1 MB nicht grösser wird. wer kann mir helfen? vielen Dank.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Logfile-Grösse Beschränkung
09.10.2002 16:36:44
Chris
Hallo Migi

Wie wärs, wenn du anstatt der Dateigrösse die Anzahl Zeilen limitierst.

Mit folgendem Makro (Worksheet_Change Ereignisprozedur) wird automatisch die oberste Zeile gelöscht, wenn mehr als 10 Einträge vorhanden sind. 10 muss man natürlich noch anpassen, vielleicht 10,000 oder so.

Gruss
Chris


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
i = Range("A65536").End(xlUp).Row
If i > 10 Then
Rows("1:1").Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
Range("A1").Select
End If
End Sub

Re: Logfile-Grösse Beschränkung
09.10.2002 17:09:58
Migi
Hi Chris

Vielen Dank für Deine Hilfe. Das Problem ist: Das Logfile wird in einer externen .txt Datei gespeichert. Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen.

Hast Du dazu auch einen Rat?

Mercie und Gruss

Migi

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige