Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenüberprüfung ? (peterk)

Datenüberprüfung ? (peterk)
24.08.2020 15:11:50
Eisi
Hallo,
ich dachte, ich könnte die Formel vom "peterk" auf meine Situation anpassen, aber dazu fehlt mir anscheinend das Verständnis.
Ich habe in A2 mit Datenüberprüfung eine Liste erstellt und in B2 auch eine, die aber den Inhalt nur zur Verfügung stellt die mit A2 verbunden ist. Die Datenbereiche (alles steht im selben Blatt) habe ich mit Namen versehen.
Wenn also die Anzeige in B2 nicht zur Auswahl aus A2 passt, dann soll die Zelle B2 leer sein.
Mit der nachfolgenden Formel, funktioniert es leider nicht. Ich habe das Blatt angepasst und den Zellbereich.
Aber bei " ...... If IsError(Ap...." bringt er mir immer eine Fehlermeldung.
Ich kann nicht erkennen, was hier noch eingestellt werden muss?
Danke für die Hilfe.
VG Eisi :-)
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim myNamedRange As String
If Not Application.Intersect(Target, Range("A2")) Is Nothing Then
myNamedRange = Target.Text
If IsError(Application.Match(Target.Offset(0, 1).Value, Worksheets("Produktübersicht").  _
_
ListObjects(myNamedRange).DataBodyRange, 0)) Then
Target.Offset(0, 1).Value = ""
End If
End If
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenüberprüfung ? (peterk)
24.08.2020 15:57:56
peterk
Hallo
Wie in meiner Antwort bereits befürchtet, hast Du einem Range einen Namen gegeben, daher
Worksheets("Produktübersicht").Range(myNamedRange)
Peter
AW: Datenüberprüfung ? (peterk)
24.08.2020 15:53:42
peterk
Hallo
Hast Du nur einen Range benannt oder einer "intelligenten" Tabelle einen schönen Namen gegeben.
Worksheets("Produktübersicht").ListObjects(myNamedRange).DataBodyRange bezieht sich auf eine intelligente Tabelle, wenn nur Dein Range einen Namen hat dann:
Worksheets("Produktübersicht").Range(myNamedRange)
Peter
Anzeige
AW: Datenüberprüfung ? (peterk)
24.08.2020 16:16:00
Eisi
Hallo Peter,
klasse, das war die Lösung. :-)
Herzlichen Dank.
GLG Eisi :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige