Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenüberprüfung

Datenüberprüfung
16.12.2021 18:57:03
KurTina
Guten Abend!
Wie kann ich in einer Zelle (A1) die Eingabe auf Stunden und Minuten einschränken. Der User darf also keine Sekunden eingeben können.
Über die Datenüberprüfung habe ich die Eingabe auf so einschränken können, dass die Eingabe nur in 15 Minuten Abständen erfolgen kann.
Also z.Bsp. 10:15 oder 00:30
Datenüberprüfung Benutzerdefiniert
=REST(A1*24;0,25)=0)
Wenn ich die Formel umarbeite auf den Wert einer Minute, werden alle Eingaben abgelehnt.
=REST(A1*24;1/60)=0)
Beim Schmökern in diversen Foren habe ich dann gelesen, dass die Funktion REST einen Bug (Rundungsfehler hat).
Gibt es eine andere Möglichkeit die Eingabe zu beschränken?
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG KurTina

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenüberprüfung
16.12.2021 19:20:55
{Boris}
Hi,
=RECHTS(TEXT(A1;"hh:mm:ss");2)="00"
VG, Boris
AW: Datenüberprüfung
16.12.2021 21:31:09
KurTina
Lieber Boris, vielen Dank für die rasche Antwort - funktioniert genau so wie ich es baruche.
Noch einen schönen Abend
LG
KurTina
AW: Datenüberprüfung
16.12.2021 20:49:20
onur
Versuch es mit

If wks.Cells(i, "AG").Text = "offen" Then

Im Thread verrutscht?...oT
16.12.2021 21:29:49
{Boris}
.....
AW: Keine Frage! o.T.
16.12.2021 21:40:31
GerdL


AW: Im Thread verrutscht?...oT
16.12.2021 22:46:31
onur
Offen sichtlich .... :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige