Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Funktion in Datenüberprüfung

Wenn-Funktion in Datenüberprüfung
01.05.2020 09:28:19
Paul
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte, dass in ein bestimmtes Feld keine Daten eingetragen werden können, wenn davor ein bestimmter Wert in eine andere Zelle eingetragen wurde.
Wenn also in meiner Excel Szenario 1 ausgewählt wird, soll es nicht möglich sein, für die Szenarien 2 und 3 Kosten einzutragen. Stattdessen soll in die Zellen eine Nachricht kommen "bitte nur Kosten für S1" eintragen.
Ich habe es versucht über Datenüberprüfung - Benutzerdefiniert - Formel [Wenn(B1=B10;"Bitte nur Kosten für S2 eintragen")] das hat aber nicht geklappt.
Hier die Excel: https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137170.xlsx
Habt ihr eine Idee, ob das möglich ist?
Vielen Dank im Voraus!!
Paul

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Funktion in Datenüberprüfung
01.05.2020 09:49:35
Paul
Genial! Vielen Dank!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige