ich suche schon den halben Tag nach der Lösung für mein Problem, komme aber einfach nicht weiter...
Ich habe eine Tabelle mit einer entsprechenden Monatsübersicht.
Für jeden Mitarbeiter (Anzahl 7) gibt es eine Aufteilung für jeden Tag in Vormittag, Mittag und Nachmittag.
Aufgrund der Corona-Situation soll ab 13.9.21 jeder Mitarbeiter 50% seiner Arbeitszeit im Büro erscheinen. Für die Planung habe ich schon diverse Formeln und bedingte Formatierungen gebastelt und diverse Hilfsspalten erstellt, um am Ende auf weiteren Blättern anzeigen zu lassen, wer wann vor Ort im Büro ist.
Das einzige, was noch fehlt, ist die zulässige Eingabe.
Und zwar möchte ich, dass jeder nur Stunden und Minuten im Format [hh]:mm eingeben darf sowie ein großes "F" (hinter F verbirgt sich die volle Sollarbeitszeit für einen Tag).
Ich habe die Datei mit Beispielnamen beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/147883.xlsx
Ich hatte schon mit
=ZEIT(00,00,00);D9
versucht, mich der Lösung zu nähern, bin aber leider gescheitert.
Als Hinweis noch, VBA ist leider nicht möglich, da Makros von unserer IT aus geblockt werden.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
VG Sandra