Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenüberprüfung Stunden, Minute, Buchst

Datenüberprüfung Stunden, Minute, Buchst
02.09.2021 15:10:55
Sandra
Hallo,
ich suche schon den halben Tag nach der Lösung für mein Problem, komme aber einfach nicht weiter...
Ich habe eine Tabelle mit einer entsprechenden Monatsübersicht.
Für jeden Mitarbeiter (Anzahl 7) gibt es eine Aufteilung für jeden Tag in Vormittag, Mittag und Nachmittag.
Aufgrund der Corona-Situation soll ab 13.9.21 jeder Mitarbeiter 50% seiner Arbeitszeit im Büro erscheinen. Für die Planung habe ich schon diverse Formeln und bedingte Formatierungen gebastelt und diverse Hilfsspalten erstellt, um am Ende auf weiteren Blättern anzeigen zu lassen, wer wann vor Ort im Büro ist.
Das einzige, was noch fehlt, ist die zulässige Eingabe.
Und zwar möchte ich, dass jeder nur Stunden und Minuten im Format [hh]:mm eingeben darf sowie ein großes "F" (hinter F verbirgt sich die volle Sollarbeitszeit für einen Tag).
Ich habe die Datei mit Beispielnamen beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/147883.xlsx
Ich hatte schon mit


=ZEIT(00,00,00);D9
versucht, mich der Lösung zu nähern, bin aber leider gescheitert.
Als Hinweis noch, VBA ist leider nicht möglich, da Makros von unserer IT aus geblockt werden.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
VG Sandra

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenüberprüfung Stunden, Minute, Buchst
02.09.2021 16:07:02
Rudi
Hallo,
F oder 0,5-8 Stunden.
=ODER(D9="F";UND(D9>=1/48; D9 Gruß
Rudi
AW: Datenüberprüfung Stunden, Minute, Buchst
05.09.2021 13:15:19
Sandra
Oh perfekt, genau das habe ich gesucht, vielen Dank!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige