Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenüberprüfung

Datenüberprüfung
08.08.2020 16:21:19
Fritz_W
Hallo Forumsbesucher,
ich möchte die Datenüberprüfung in einer Zelle auf ganze Zahlen beschränken, wobei der Mindestwert sich nach dem Wert in Zelle A1 und der Maximalwert aus dem Wert in Zelle A2 ergeben soll. Die Werte in A1 und A2 werden über eine Formel festgelegt und sind somit dynamisch.
Für eure Hilfen besten Dank im Voraus.
mfg
Fritz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenüberprüfung
08.08.2020 17:07:08
JoWE
Hallo Fritz,
ich bin nicht sicher, dass ich wirklich verstanden habe was Du erreichen willst.
Habe also mal in A1 den Wert "3" und in A2 den Wert "15" geschrieben.
In C2 schrieb ich nun den Wert "7".
In D2 schreibe ich diese Formel: =WENN(UND(C2>=A1;C2 Mit diesen Angaben erscheint in D2 der Text "Liegt dazwischen".
Meintest Du es so?
Gruß
Jochen
AW: Datenüberprüfung
08.08.2020 17:15:17
Fritz_W
Hallo Jochen,
Die Eingabe in einer Zelle, also z.B. in A3 soll nur ganze Zahlen erlauben, deren Wert mindestens der Zahl in Zelle A1 und höchstens der Zahl in Zelle A2 beträgt. Das wäre grundsätzlich kein Problem, aber in meinem Fall sind die Werte in A1 und A2 nicht für immer festgelegt, sondern werden aufgrund einer Formel ermittelt und sind deshalb dynamisch, genau darin liegt mein Problem.
mfg
Fritz
Anzeige
AW: Datenüberprüfung
08.08.2020 17:14:40
fcs
Hallo Fritz,
du musst im Dialog für die Datenprüfung die Zellbezüge als absolut (mit $-Zeichen) eingeben, dann sollte es funktionieren.
Userbild
LG
Franz
AW: Datenüberprüfung
08.08.2020 17:18:18
Fritz_W
Hallo Franz,
vielen Dank.
mfg
Fritz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige