Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema ScrollBar
BildScreenshot zu ScrollBar ScrollBar-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema SpinButton
BildScreenshot zu SpinButton SpinButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Scrollbar in Datenüberprüfung

Betrifft: Scrollbar in Datenüberprüfung von: Gerd
Geschrieben am: 16.10.2020 10:27:25

Ich habe: Office 2019 unter Win10 mit allen akt. Updates
Hallo an Alle,
ich habe in einer Zelle per Datenüberprüfung eine Liste eingerichtet. Wenn ich die Liste dann öffne, erscheint eine vertikale Scrollbar, da die Liste lang ist.


Gibt es eine Möglichkeit, die Scrollbar zu vermeiden und die angezeigte Listen zu verlängern?
Danke und Gruß
Gerd

Betrifft: AW: Scrollbar in Datenüberprüfung
von: Daniel
Geschrieben am: 16.10.2020 10:47:34

Hi
mit den DropDowns der Datenüberprüfung geht das meines Wissens nach nicht.
alternativ kannst du auch die Combobox/Kombinationsfeld aus den ActiveX- oder Formularfeldsteuerelementen verwenden, dort kann man die Größe der Klappliste verändern.

Gruß Daniel