Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namen in neuer Spalte anordnen

Namen in neuer Spalte anordnen
20.11.2020 17:55:52
Robert
Hallo Ihr lieben Exeler,
Ich habe mal wieder ein Problem, bei welchen ich Eure Hilfe benötige. In einer Datei habe ich in der Spalte A Namen untereinander stehen. Dazwischen sind auch Zahlen, welche eigentlich dann in der Aufstellung in Spalte E nicht benötigt werden. Also es sollen nur die Namen in der entsprechenden Reihenfolge drin stehen. Habe es mit wenn(Isttext) versucht. Auch nur mit (wenn). Index usw. Nichts führt bei mir zum Erfolg.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen mit welcher Formel diese lösbar wäre. Dachte ich bin schon weiter, aber stoße immer wieder an Grenzen.
Für Eure Mühen danke ich schon im voraus.
LG Robert
https://www.herber.de/bbs/user/141735.xlsx

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
kostenlos XLWeb: =FILTER(A2:A10;1-ISTZAHL(A2:A10))
20.11.2020 17:58:13
lupo1
AW: kostenlos XLWeb: =FILTER(A2:A10;1-ISTZAHL(A2:A10))
20.11.2020 18:20:18
Robert
Hallo lupo1,
kann diese Antwort nicht deuten. Weiss nichts damit anzufangen. Habe es versucht aber bin zu keinem Ergebnis gekommen. Kannst Du das näher beschreiben, oder ein Formelweg aufzeigen.
Wäre sehr nett. Über ein Formel weclche das immer bei jeder Änderung der Namen und Menge dies entsprechend tut, wäre sehr schön.
Danke für die Hilfe.
LG Robert
Anleitung
20.11.2020 18:30:29
lupo1
1. Starte https://office.live.com/start/Excel.aspx anstelle Deines Antik-Excels.
2. Trage die Formel =FILTER(A2:A10;1-ISTZAHL(A2:A10)) z.B. in C2 ein (Deine Daten stehen in A2:A10)
Anzeige
AW: auch in Deiner XL-Version möglich ...
20.11.2020 19:14:00
neopa
Hallo Robert,
... zunächst nehme ich an, Du hast die XL2010. Da wie folgt:
In E2: =WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$2:A$99)/ISTTEXT(A$2:A$99);ZEILE(A1)));"")
und diese weit genug nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: falls Du aber noch XL2007 hast ...
20.11.2020 19:24:48
neopa
Hallo Robert,
... dann mit einer klassischen Matrixformel.
In E2: {=WENNFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(ISTTEXT(A$2:A$99);ZEILE(A$2:A$99));ZEILE(A1)));"")}
die {} nicht eingeben, sondern Formel mit Strg+Shift+Enter abschließen.
Oder ohne dies ganz ohne Formel mit einer Pivotauswertung und dort Einsatz des Beschriftungsfilters (größer der größten vorh. Zahl), womit auch gleich evtl. Duplikate nicht gelistet werden.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: auch in Deiner XL-Version möglich ...
20.11.2020 20:20:08
Robert
Es ist 2010 hbd danke es funktioniert ausgezeichnet.
Vielen lieben Dank für Deine (Eure) Hilfe.
LG Robert
AW: gerne owT
22.11.2020 12:25:52
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

208 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige