Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Größenbeschränkung in Excel

Größenbeschränkung in Excel
16.12.2002 15:04:41
Horst Heufelder
Hallo,

gibt es eine Größenbeschränkung für Excel-Dateien? Konkret wurde ich auf Probleme mit einer Datei angesprochen, die sage-und-schreibe 85,3MB groß wurde. Beim Versuch, sie zu öffnen, erhält der Kollege die Excel-Warn-Meldung: "Nicht genügend Arbeitsspeicher - OK", die Datei wird nicht mehr geöffnet, egal wie groß der Arbeitsspeicher der Maschine ist (z.b. 512MB), der virtuelle Arbeitsspeicher wurde nach der Formel 2xRAM+a16MB für's Speicherabbild bereits hochgesetzt.

Vielen Dank für einen Tipp.
Gruß Horst.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Größenbeschränkung in Excel
16.12.2002 15:13:52
richard
hi horst,

ich kann dir nur von meinen erfahrungen berichten. ich hatte mal ne datei mit 20.000 formeln (frag nicht nach dem sinn, der existierte tatsächlich, die gruseligsten geschichten schreibt immer noch das leben :-)
da kam die gleiche fehlermeldung und excel hat sich als bonus auch noch aufgehangen.

irgendwann scheint da nen riegel zu fallen.

mfg richi

ps: mein problem blieb damals ungelöst :-(

Re: Größenbeschränkung in Excel
16.12.2002 15:36:31
Martin Beck
Hallo Horst,

schau Dich mal in der Recherche mit Hilfe des Suchbegriffs "dateigröße" um.

Gruß
Martin Beck

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige