Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel kopiern und eine Zeile überspringen

Formel kopiern und eine Zeile überspringen
23.08.2005 11:06:55
Stefanie
Hallo,
ich habe eine Formel in bspw. Zelle B9 =WENN(ISTZAHL($C8);$C8+1;$C7+1)diese soll nach unten kopiert werden. Dabei soll die nachfolgende Zeile ausgelassen werden. Das heißt die nächste Formel müsste wie folgt lauten: Zelle B11 = WENN(ISTZAHL($C10);$C10+1;$C9+1). Wie kann ich es realisieren, dass die Formel beim Kopieren immer eine Zeile überspringt und die richtigen Zellbezüge genommen werden? Da es sich um über hundert Datensätze handelt, würde ich den Aufwand gern gering halten und nicht die Formel manuell in die Zellen eintragen. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Stefanie

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel kopiern und eine Zeile überspringen
23.08.2005 11:11:29
Detlef
Hallo
Du musst b9 un b10 markieren, dann auf die ecke unten rechts(Mauszeiger wird ein Plus) von b10, linke maustaste festhalten und soweit wie du willst Kopieren.
Gruß
Detlef
AW: Formel kopiern und eine Zeile überspringen
23.08.2005 11:21:26
Stefanie
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Geht leider nicht, da die Zellen auch Drop down Felder enthalten. In dem Drop down Feld sind Daten enthalten. Ich möchte aber eine zusätzliche Formel (wie eingangs beschrieben) hinterlegen. Somit kann ich die Markierung und das Kopieren nicht so ausführen. Irgendwie stört da das Drop down Feld.
Gibts dafür vieleicht ne Lösung? Hoffe ich konnte mein Anliegen halbwegs verständlich machen.
Beste Grüße
Stefanie
Anzeige
AW: Formel kopiern und eine Zeile überspringen
23.08.2005 11:30:36
Detlef
Na dann eben so:
Markiere alle zellen in die diese Formel soll (Strg festhalten und jede Zelle anklicken), als letzte die wo die Formel drin steht, dann in die Bearbeitungsleiste( Formel wird dort angezeigt) klicken (am ende der Formel), Strg+Enter drücken und du hast die Formel in jeder Markierten zelle.
Gruß
Detlef
PS wenn es nicht klappt schick die datei, ich mach das dann
AW: Formel kopiern und eine Zeile überspringen
23.08.2005 11:48:03
Stefanie
... funktioniert perfekt. Tausend Dank.
Viel Grüße Stefanie
AW: Formel kopiern und eine Zeile überspringen
23.08.2005 11:27:45
Stefanie
Geht doch mit dem Drop down Feld zu kopieren. Ist aber immer noch nicht die Lösung. Die Darunter liegende Zelle (welche übersprungen werden soll, enthält Werte, die nicht kopierte werden dürfen. Dies würde aber geschehen, wenn ich beide markieren und runterkopiere. Weiß da jemnand Rat?
Beste Grüße
Stefanie
Anzeige
AW: Formel kopiern und eine Zeile überspringen
23.08.2005 11:39:02
IngGi
Hallo Stefanie,
kopier die Formel zunächst irgendwohin, wo du Platz hast. Dann kopierst du sie von dort, zusammen mit einer darunterliegenden Leerzelle in den eigentlichen Bereich.
Gruß Ingolf
AW: Formel kopiern und eine Zeile überspringen
23.08.2005 11:11:40
IngGi
Hallo Stefanie,
markier die Zelle mit der Formel und die darunterliegende Leerzelle. Dann ziehst du die Formel einfach runter.
Gruß Ingolf
AW: Formel kopiern und eine Zeile überspringen
23.08.2005 11:46:23
Detlef
Na dann eben so:
Markiere alle zellen in die diese Formel soll (Strg festhalten und jede Zelle anklicken), als letzte die wo die Formel drin steht, dann in die Bearbeitungsleiste( Formel wird dort angezeigt) klicken (am ende der Formel), Strg+Enter drücken und du hast die Formel in jeder Markierten zelle.
Gruß
Detlef
PS wenn es nicht klappt schick die datei, ich mach das dann
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige