Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schreibgeschützt öffnen

Schreibgeschützt öffnen
18.09.2002 11:30:13
P@ul
Hallo Leute,

mein Anliegen ist bestimmt recht einfach zu lösen; also: wie schaff ich es, daß eine Datei "Test", die im Rahmen eines Makros geöffnet wird nur schreibgeschützt geöffnet wird. Bzw. ist dann eigentlich gegeben, daß jemand anders mit "Test" normal arbeiten kann?

Thanx @ all

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schreibgeschützt öffnen
18.09.2002 12:04:47
richard
da kann ich nur folgenden tip geben, öffne eine datei mal schreibgeschützt und lasse nebenbei den makrorecorder laufen, du wirst sehen, dass du alle optionen die möglich sind angezeigt bekommst.

mfg richi

Re: Schreibgeschützt öffnen
18.09.2002 12:35:55
P@ul
Hallo richi,
OK hab das jetzt getestet....die einzige Option, die mir angezeigt wurde war lediglich Notify:= False...das sagt mir doch bestimmt, daß keine Benachrichtigung erfolgen soll?!
Heißt das man kann keine Datei schreibgeschützt öffnen?
Re: Schreibgeschützt öffnen
18.09.2002 13:56:20
richard
ich mache es immer so.

sub Workbook_Open

on error resume next
if not thisworkbook.readonly then
activeworkbook.changefileaccess mode:=xlreadonly
on error goto 0

end sub

mfg richi

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige