Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auf Webserver wird Schreibschutz aktiviert

Auf Webserver wird Schreibschutz aktiviert
25.09.2002 19:30:40
Kurt
Hallo Excel-Gemeinde!

Habe im Intranet eine Excel-Datei veröffentlicht, welche über einen Link "http:\\...\...\connect_???.asp" angesteuert wird.
Das Problem ist, dass diese Datei immer schreibgeschützt geöffnet wird. Öffne ich das Programm über das Netzlaufwerk, dann funktioniert alles normal!
Woran liegt das? Sind besondere Einstellungen auf dem Windows 2000 Webserver notwendig?
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß Kurt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auf Webserver wird Schreibschutz aktiviert
25.09.2002 21:56:10
Ramses
Hallo Kurt,

möchtest du in der EXCEL Datei Daten speichern ?

Das ist prinzipiell nicht möglich. EXCEL-Files die über den Explorer zur interaktiven Bearbeitung geöffnet werden, sind prinzipiell schreibgeschützt und können nicht verändert zurückgespeichert werden.

Du musst die Datei lokal abspeichern, dann geht es.

Gruss Rainer

Re: Auf Webserver wird Schreibschutz aktiviert
25.09.2002 22:10:45
Kurt
Danke Rainer!
Muss ich halt eine Save Anweisung einbauen und die Datei immer unter einem gleichen Namen abspeichern lassen von wo ich dann die verknüpften Daten hole. Das wird doch hoffentlich wohl gehen.
Gruß Kurt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige