Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

y achsenbeschriftung -> autom skalierung

y achsenbeschriftung -> autom skalierung
16.10.2002 10:13:38
S Hiebl
hallo zusammen,

folgendes problem:

- diagramm wird mit vba-code erstellt
- an der y-achse sind x rubriken vorhanden

wenn nun, eine bestimmte anzahl von rubriken ueberschritten wird, werden nur noch jede zweite rubrik angezeigt, etc.
also bleibt nur die haendische korrektur des diagramms, schrift verkleinern und diagramm vergroessern.

kennt jemand so eine art autoscale fuer die y-achse oder fuer das diagramm, damit diese haendische korrektur bei mehreren beschriftungen unterbleiben kann ? ich finde nichts.


DANKE !!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: y achsenbeschriftung -> autom skalierung
16.10.2002 11:51:07
richard
hallllo,

ein ähnliches problem hatte ich auch schonmal allerdings mit der skalierung der y-achse,
du mußt einfach die unterschiedlichen cases abgreifen und entsprechende vorgaben für die skalierungen vorgeben, ne andere lösung wüßte ich nicht.

mfg richi

Re: y achsenbeschriftung -> autom skalierung
17.10.2002 17:13:32
S Hiebl
ja, hab ich jetzt auch gemacht. ist halt nicht recht schick.

danke trotzdem.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige