Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schreibschutz aufheben nach CD-Import

Schreibschutz aufheben nach CD-Import
24.10.2002 10:01:41
Stefan F.
Moin!

Nach meiner Suche im Archiv möchte ich doch noch mal die Frage in den Raum stellen, ob es mittlerweile nicht doch einen Weg gibt, mittels Makro den Schreibschutz von Dateien im Gesamten aufzuheben.

(Ein Hpt-Ordner mit verschiedenen Unterordnern, in denen sich Excel- und Word-Dateien befinden -nach CD-Import auf einen anderen Rechner soll der Schreibschutz aufgehoben werden)

Danke für die Hilfe!

Gruß

Stefan F.


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schreibschutz aufheben nach CD-Import
24.10.2002 14:45:00
josef
hallo stefan,

ich hab mir mal einen code gebastelt, der den schreibschutz von dateien in einem hauptverzeichnis incl. unterverzeichnisse aufhebt. suchst du das? könnte dir die datei auch mailen.

josef

Re: Schreibschutz aufheben nach CD-Import
24.10.2002 15:02:27
Stefan F.
Salut!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Es scheint das zu sein was ich suche. Bisher muss ich den Schreibschutz der Dateien nach demHerunterziehen von meiner Sicherungs-CD einzeln aufheben. Da dies etwas umständlich und zeitaufwendig ist, suche ich nach einem anderen Weg. Leiderbin ich in VBA immer noch ein Greenhorn.

Daher nehme ich Dein Angebot sehr gerne an, Email-Adresse siehe oben.

Vielen herzlichen Dank nochmals!

Gruß

Stefan F.

Anzeige
datei ist unterwegs
24.10.2002 19:57:01
josef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige