Gesamt- Seitenanzahl in Excel Zelle
27.05.2021 13:37:21
Sascha
ich stehe aktuell vor einem kleinen Problem und weiß nicht mehr weiter.
Ich habe ein Excel- Dokument bei dem die Ansicht auf "Seitenlayout" steht.
In diesem Dokument kann man verschiedene Eingaben machen wodurch weitere Zeilen hinzukommen oder ausgeblendet werden. Zum Schluss werden diese Seiten dann als PDF gedruckt. Das Drucken wird durch ein, in VBA programmierten, Button umgesetzt.
In meiner Fußzeile werden die Seitenanzahlen immer korrekt angegeben. Also Seite 1 von 3 o.ä.
Dadurch die Zeilen sich aktiv verändern, ändern sich natürlich auch die Seitenzahlen. Für die Fußzeile auch kein Problem, jedoch benötige ich in einer Zelle immer die Anzahl an Gesamtseiten.
Ich habe es mit =DATEI.ZUORDNEN(50) versucht, jedoch habe ich da das Problem, dass sich die Zahl nicht automtaisch aktualisiert. Dies müsste jedoch zwingend erforderlich sein.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen, wie ich dieses Problem beheben kann?
Viele Grüße
Sascha