Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahl aus String in einem bestimmten Numm

Zahl aus String in einem bestimmten Numm
06.02.2022 17:11:48
Gerd
Hallo,
ich muss ehrlich sagen, dass ich Excel mich gerade ans Ende des Wissens gebracht hat. Ich habe viel mit WENN…, TEIL, FINDEN versucht und bin in den Untiefen der Verschachtelung geendet. Auch Google oder Forumssuche haben nicht den entscheidenden Hinweis gebracht.
Folgende Ausgangslage:
Ein Export aus unserem Ticketsystem liefert mir eine Liste mit unseren Ticketnummern und dem Ticketkurztext. Im Ticketkurztext gibt der Kunde uns seine eigene Ticketnummer mit – manchmal eingeschlossen mit eckigen Klammern [], manchmal einfach nur die Nummer.
Wenn der Ticket-Anforderer die Nummer in eckige Klammern setzt ist alles ok – hier habe ich die Formel: =TEIL(O2;SUCHEN("[";O2)+1;SUCHEN("]";O2)-SUCHEN("[";O2)-1)
Ich brauche aber auch die Ticketnummer ohne eckige Klammern. Einzige Gesetzmäßigkeit: Kundennummer befindet sich einem Nummernbereich von 175000 – 200000.
Aufgabenstellung:
Finde im Textsstring eine Zahl im Bereich von 120000 – 200000 und schreibe diese in eine andere Zelle, alle anderen Zahlenfolgen soll ignoriert werden. Falls Zahlenfolgen mit anderer Bedeutung an erster Stelle stehen, ist das nebensächlich – mit der Ungenauigkeit kann ich leben.
Beispiel
Siehe Anhang https://www.herber.de/bbs/user/150933.xlsx
Ich danke Euch schon jetzt für die Antworten!
Gruß,
Gerd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige