Das Archiv des Excel-Forums

Nur 0-9 in String lassen



Excel-Version: 2000
  

Re: Nur 0-9 in String lassen

von: MRR
Geschrieben am: 10.04.2002 - 12:20:48


Eine Möglichkeit:

Für Deine Zellen (nebendran) eingeben: =Nur_Zahlen(A1)
(wenn z.B. A1 umgewandelt werden soll).
HTH, Matthias

  

Phantastisch! Vielen Dank!

von: Michael Heering
Geschrieben am: 10.04.2002 - 12:27:57


.

nach unten

Betrifft: Nur 0-9 in String lassen
von: Michael Heering
Geschrieben am: 10.04.2002 - 12:12:12

Hallo Miteinander!

Ich habe eine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, alle Character und Sonderzeichen aus einem String zu entfernen und nur die Zahlen (also jede einezelne Ziffer) übrig zu lassen.
Mein Problem ist, dass ich eine Spalte mit alphanumerischen Rechnungsnummern habe. Um diese aber weiterverabeiten zu können, brauche ich nur die Ziffern.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Michael Heering


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Nur 0-9 in String lassen"
Nach Textimport Strings in Zahlen wandeln Textstring in berechenbare Formel umwandeln
Zahlenstring mit Formel auslesen und Fehlermeldung verhindern Wertermittlung in Abhängigkeit eines Zeichens in einem String
Sortierung mit Formel-Leerstrings am Ende Stringeingaben von HHMM und HHMMSS in Zeit wandeln
Aufteilen eines Strings mit Zeilenumbrüchen Aufhebung der Suchstringbegrenzung von 255 Zeichen
Strings, die wie Zahlen aussehen, in Zahlen umwandeln Aus einem String mit Datumsangabe das Jahr auslesen