ActiveWorkbook.Protect bei XL95



Excel-Version: 95
  

Re: ActiveWorkbook.Protect bei XL95

von: mathias r.
Geschrieben am: 10.04.2002 - 12:34:29


Mit der Eigenschaft Visible=xlSheetVeryHidden kann der Anwender das Blatt nicht mehr über Format/Blatt/Einblenden einblenden. Damit der Anwender nicht diese Eigenschaft über das Eiogenschaftfenster wieder umstellt, kannst du ja das Projekt schützen. (Ein geneigter Herber-Forums-Besucher könnte natürlich die Mappe per VBA ansprechen und die Blatteigenschaft setzen...)

Ist das Blatt Modul überhaupt noch in Ecel95 nötig oder läßt sich nicht alles in VBA realisieren?

  

Re: ActiveWorkbook.Protect bei XL95

von: Hermann
Geschrieben am: 10.04.2002 - 12:40:23


Erstmal Danke so scheints zu gehen!

Bei Ecxel 95 wird der VBA-Code noch in Arbeitsblätter geschrieben (rückständig, ich weiß aber bei uns in der Firma ist XL 95 noch Standard)

Gruß
Hermann

nach unten

Betrifft: ActiveWorkbook.Protect bei XL95
von: Hermann
Geschrieben am: 10.04.2002 - 12:16:34

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich muss in einer geschützten Arbeitsmappe ein Blatt einblenden. das hat mit ActiveWorkbook.Protect"passwort"
bzw.ActiveWorkbook.Unprotect"passwort"
ganz gut funktioniert, allerdings nur solange ich dass Blatt"Modul1" mit dem VB-Skript eingeblendet lasse.
Nun soll aber nicht jeder das Passwort einsehen können, bzw. sollen nur zwei bestimmte Blätter eingeblendet sein.
Ist dass irgendwie möglich?

Vielen Dank im voraus
Hermann

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Nur 0-9 in String lassen"