Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ActiveWorkbook.Protect bei XL95

Re: ActiveWorkbook.Protect bei XL95
10.04.2002 12:34:29
mathias r.

Mit der Eigenschaft Visible=xlSheetVeryHidden kann der Anwender das Blatt nicht mehr über Format/Blatt/Einblenden einblenden. Damit der Anwender nicht diese Eigenschaft über das Eiogenschaftfenster wieder umstellt, kannst du ja das Projekt schützen. (Ein geneigter Herber-Forums-Besucher könnte natürlich die Mappe per VBA ansprechen und die Blatteigenschaft setzen...)

Ist das Blatt Modul überhaupt noch in Ecel95 nötig oder läßt sich nicht alles in VBA realisieren?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ActiveWorkbook.Protect bei XL95
10.04.2002 12:40:23
Hermann

Erstmal Danke so scheints zu gehen!

Bei Ecxel 95 wird der VBA-Code noch in Arbeitsblätter geschrieben (rückständig, ich weiß aber bei uns in der Firma ist XL 95 noch Standard)

Gruß
Hermann

ActiveWorkbook.Protect bei XL95
10.04.2002 12:16:34
Hermann
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich muss in einer geschützten Arbeitsmappe ein Blatt einblenden. das hat mit ActiveWorkbook.Protect"passwort"
bzw.ActiveWorkbook.Unprotect"passwort"
ganz gut funktioniert, allerdings nur solange ich dass Blatt"Modul1" mit dem VB-Skript eingeblendet lasse.
Nun soll aber nicht jeder das Passwort einsehen können, bzw. sollen nur zwei bestimmte Blätter eingeblendet sein.
Ist dass irgendwie möglich?

Vielen Dank im voraus
Hermann

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige