Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

???ASCI-Code oder String einlesen???

???ASCI-Code oder String einlesen???
10.12.2003 13:24:22
Thomas
Weiß denn jemand wie ich von einem String z.B. erst Zeichen 1-12 lesen kann und danach Zeichen 13-25 usw......

"Peter PopperTeststraße 3"


Gruß
Thomas

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Daten/Text in Spalten (oT)
10.12.2003 13:27:23
Karl-Otto Reimann
AW: Daten/Text in Spalten (oT)???? in VBA!!!
10.12.2003 13:33:05
Thomas
Kann ich nichts mit anfangen!
AW: Daten/Text in Spalten (oT)???? in VBA!!!
10.12.2003 13:38:32
Karl-Otto Reimann
Hallo Thomas
Markiere eine Zelle mit Inhalt, dann wie oben weitermachen.
mfG KO
AW: Daten/Text in Spalten (oT)???? in VBA!!!
10.12.2003 13:39:28
xXx
Hallo,
die Spalte markieren, Daten-Text in Spalten wählen. Feste Breite anklicken; weiter; Spalten festlegen. Fertigstellen.

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!
AW: Daten/Text in Spalten (oT)???? in VBA!!!
10.12.2003 13:40:08
Bernd Kiehl
Hallo Thomas,

im Excel-Menü "Daten" die Zeile "Text in Spalten anklicken". Es öffnet sich ein Assistent, der es dir ermöglicht der Wert aus einer Zelle in zwei Zellen auszulesen.

Ich hoffe, es hilft dir.

Gruss Bernd
Anzeige
AW: Daten/Text in Spalten (oT)???? in VBA!!!
10.12.2003 13:50:11
Thomas
Also den String den ihr dort seht ist nicht in irgendeiner Spalte oder sonstiges sondern in einer Variablen des Typs String. Vorher habe ich diesen String aus einer Datei impotiert über die file.open Anweisung! Nun möchte ich in Visual Basic diesen String aufteilen und auf mehrere String-Variablen verteilen!

Wüßte da jemand VB-Befehle die mir weiterhelfen?

Gruß
Thomas
Hilft mir nicht weiter!
10.12.2003 13:52:57
Thomas
Also den String den ihr dort seht ist nicht in irgendeiner Spalte oder sonstiges sondern in einer Variablen des Typs String. Vorher habe ich diesen String aus einer Datei impotiert über die file.open Anweisung! Nun möchte ich in Visual Basic diesen String aufteilen und auf mehrere String-Variablen verteilen!

Wüßte da jemand VB-Befehle die mir weiterhelfen?

Gruß
Thomas
Anzeige
Left / Right / Mid - das sind die VBA-Befehle
10.12.2003 14:00:09
Boris
Hi Thomas,

ggfls. noch "Len" und "Instr" - und der Rest ist reine Mathematik...;-)

Grüße Boris
AW: Left / Right / Mid - das sind die VBA-Befehle
10.12.2003 14:03:53
Thomas
Danke schön werde ich mir mal ansehen!

Gruß
Thomas
AW: ???ASCI-Code oder String einlesen???
10.12.2003 14:44:30
michael
ich hab da mal etwas über text import u.ä. gefunden, vielleicht ist was passendes dabei (in einem Bsp gabs auch was mit left/right ...

http://xlfaq.herber.de/gruppen/ex_textimport.html

gruß
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige