???ASCI-Code oder String einlesen???

Bild

Betrifft: ???ASCI-Code oder String einlesen???
von: Thomas
Geschrieben am: 10.12.2003 13:24:22

Weiß denn jemand wie ich von einem String z.B. erst Zeichen 1-12 lesen kann und danach Zeichen 13-25 usw......

"Peter PopperTeststraße 3"


Gruß
Thomas

Bild


Betrifft: Daten/Text in Spalten (oT)
von: Karl-Otto Reimann
Geschrieben am: 10.12.2003 13:27:23




Bild


Betrifft: AW: Daten/Text in Spalten (oT)???? in VBA!!!
von: Thomas
Geschrieben am: 10.12.2003 13:33:05

Kann ich nichts mit anfangen!


Bild


Betrifft: AW: Daten/Text in Spalten (oT)???? in VBA!!!
von: Karl-Otto Reimann
Geschrieben am: 10.12.2003 13:38:32

Hallo Thomas
Markiere eine Zelle mit Inhalt, dann wie oben weitermachen.
mfG KO


Bild


Betrifft: AW: Daten/Text in Spalten (oT)???? in VBA!!!
von: xXx
Geschrieben am: 10.12.2003 13:39:28

Hallo,
die Spalte markieren, Daten-Text in Spalten wählen. Feste Breite anklicken; weiter; Spalten festlegen. Fertigstellen.

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!


Bild


Betrifft: AW: Daten/Text in Spalten (oT)???? in VBA!!!
von: Bernd Kiehl
Geschrieben am: 10.12.2003 13:40:08

Hallo Thomas,

im Excel-Menü "Daten" die Zeile "Text in Spalten anklicken". Es öffnet sich ein Assistent, der es dir ermöglicht der Wert aus einer Zelle in zwei Zellen auszulesen.

Ich hoffe, es hilft dir.

Gruss Bernd


Bild


Betrifft: AW: Daten/Text in Spalten (oT)???? in VBA!!!
von: Thomas
Geschrieben am: 10.12.2003 13:50:11

Also den String den ihr dort seht ist nicht in irgendeiner Spalte oder sonstiges sondern in einer Variablen des Typs String. Vorher habe ich diesen String aus einer Datei impotiert über die file.open Anweisung! Nun möchte ich in Visual Basic diesen String aufteilen und auf mehrere String-Variablen verteilen!

Wüßte da jemand VB-Befehle die mir weiterhelfen?

Gruß
Thomas


Bild


Betrifft: Hilft mir nicht weiter!
von: Thomas
Geschrieben am: 10.12.2003 13:52:57

Also den String den ihr dort seht ist nicht in irgendeiner Spalte oder sonstiges sondern in einer Variablen des Typs String. Vorher habe ich diesen String aus einer Datei impotiert über die file.open Anweisung! Nun möchte ich in Visual Basic diesen String aufteilen und auf mehrere String-Variablen verteilen!

Wüßte da jemand VB-Befehle die mir weiterhelfen?

Gruß
Thomas


Bild


Betrifft: Left / Right / Mid - das sind die VBA-Befehle
von: Boris
Geschrieben am: 10.12.2003 14:00:09

Hi Thomas,

ggfls. noch "Len" und "Instr" - und der Rest ist reine Mathematik...;-)

Grüße Boris


Bild


Betrifft: AW: Left / Right / Mid - das sind die VBA-Befehle
von: Thomas
Geschrieben am: 10.12.2003 14:03:53

Danke schön werde ich mir mal ansehen!

Gruß
Thomas


Bild


Betrifft: AW: ???ASCI-Code oder String einlesen???
von: michael
Geschrieben am: 10.12.2003 14:44:30

ich hab da mal etwas über text import u.ä. gefunden, vielleicht ist was passendes dabei (in einem Bsp gabs auch was mit left/right ...

http://xlfaq.herber.de/gruppen/ex_textimport.html

gruß
Michael


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " ???ASCI-Code oder String einlesen???"