nach etlichen Tagen auf der Suche nach einer Lösung versuche ich bei Euch Hilfe zu finden für meine Aufgabenstellung.
Es geht um eine Urlaubs-Mitarbeiter/innen Liste.
Auf Blatt 1 gibt es einen Urlaubskalender mit Mitarbeitern/innen, hier wird Urlaub eingetragen für das ganze Jahr.
Auf Blatt 2 ist die Mitarbeiterliste mit hinterlegten Arbeitszeiten und sonstigen Infos.
Die beiden Bereiche sollen alphabetisch sortiert sein. Jetzt kann es unterjährig vorkommen, das jemand neues hinzukommt, das wird auf Blatt 2 eingetragen,
dieser Bereich wird dann alphabetisch sortiert. Auf Blatt 1 gibt es den Bezug zu dieser Liste, wenn jetzt auf Blatt 2 jemand neues hinzukommt, sortiert wird,
dann ändert sich auch die Reihenfolge auf Blatt 1, aber die Zeilen, in dennen der Urlaub eingetragen ist, sollen dann mitwandern/verschoben werden damit der
Bezug zum jeweiligen Mitarbeiter stimmt. Ideal wäre dann noch, wenn das Ganze erst ab dem aktuellen Monat/Tag eingetragen wird, das heißt wenn jemand im März eintritt
soll Januar und Februar nicht betroffen sein, sofern möglich.
Ich hoffe, ich habe es nicht zu umständlich erklärt und Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Mein Wunsch wäre, das mit Formeln zu realisieren, da ich von VBA keine Ahnung habe.
Danke und Gruß michael_76
https://www.herber.de/bbs/user/157492.xlsx