In einem Programmlauf wird der Benutzer gefragt ob er die erstellte EXCEL-Datei per mail versenden will. Dabei sollen Empfänger, Betreff und Mailtext gleich mit ausgegeben werden. Empfänger und Betreff kann ich automatisch einfügen lassen.
Wie bekomme ich VB dazu auch noch den Mailtext einzufügen??
Unten mein bisheriger Programmcode.
(Texte sind natürlich fiktiv :-))
Danke für die Hilfe!
Volker
Private Sub versenden()
Dim speichername as String
Dim senden As Integer
Dim mailRsp As Integer
Dim mailadresse As String
Dim betreff As String
Dim mailtext As String
senden = MsgBox("Willst Du nun die Datei versenden?", vbYesNo, "Versenden")
If senden = vbYes Then
mailadresse = "bundeskanzler@deutschland.de"
betreff = "Testdatei"
mailtext = "Hallo Bundeskanzler, die Steuern steigen und du erhälst deswegen mein letztes Hemd! Der Michel"
mailRsp = Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show _
arg1:= mailadresse, _
arg2:= betreff, _
arg????? := mailtext
End If
End Sub