Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SendKeys (Enter) unter VBA

SendKeys (Enter) unter VBA
10.09.2003 15:48:07
mandy
Hallo,

ich möchte in VBA - also in Excel - das der corsur in die nächste Zeile springt. Mit:
SendKeys (Enter)
habe ich es schon versucht, was leider keine Wirkung zeigt. Wer kann mir helfen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SendKeys (Enter) unter VBA
10.09.2003 15:53:26
Daniel G
Hi Mandy,

versuch mal 'Offset'.
Müsste helfen...

Gruss Daniel
AW: SendKeys (Enter) unter VBA
10.09.2003 15:55:21
BerndE
Hi Mandy,

Cells(Selection.Row + 1, Selection.Column).Select

müsste funzen...

Gruß
Bernd

www.bernds.page.de.vu
AW: SendKeys (Enter) unter VBA
10.09.2003 16:05:57
Mandy
Hallo Bernd,

super funzt !
Danke
Mandy
AW: SendKeys (Enter) unter VBA
10.09.2003 16:02:07
PeterW
Hallo Mandy,

wozu soll das gut sein? Den Cursor in VBA auf einer Tabelle zu bewegen ist in der Regel überflüssig. Beschreib doch mal warum der Cursor springen muss.

Gruß
Peter
AW: SendKeys (Enter) unter VBA
10.09.2003 16:04:20
Mandy
Hallo Peter
Es ist ein längeres Makro. Ein Datenbereich wir aus einer Tabelle kopiert und soll in einer anderen angefügt werden. Ich kann aber nur auf den letzten Datensatz in der neuen Tabelle springen, nicht in die zeile danach.
Gruß
Mandy
Anzeige
AW: SendKeys (Enter) unter VBA
10.09.2003 16:18:37
PeterW
Hallo Mandy,

mit Cells(Range("A65536").End(xlUp).Row + 1, 1).Select springst du in die erste freie Zelle der Spalte A.
Vermutlich hast du in deinem Code so manches Activate und Select. Wenn du ihn zeigen magst bekommst du ein Beispiel dafür, wie darauf verzichtet werden kann (und schneller wird der Code dann auch noch). :-)

Gruß
Peter

215 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige