Herbers Excel-Forum - das Archiv

Spalten auswählen und Löschen

Bild

Betrifft: Spalten auswählen und Löschen
von: Norbert Müller

Geschrieben am: 15.02.2005 09:57:37
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein Makro erstellen, das mir aus einer großen Excel Liste bestimmte Spalten rauslöscht, sodass praktisch nur bestimmte Daten ausgegeben werden! Leider sind meine Kenntnisse in VBA gleich null...
Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen, wie ich das am Besten anstelle!?
Danke schonmal
Bild

Betrifft: AW: Spalten auswählen und Löschen
von: Galenzo

Geschrieben am: 15.02.2005 10:24:55
am besten zeichnest du die ganze Aktion mal mit dem Makrorecorder auf und schaust mal nach (STRG+F11), was der da so aufzeichnet.
das bringt dich schonmal einen Schritt weiter...
dann solltest du mal das "Ausschluß"-Kriterium definieren - also WELCHE Spalten sollen gelöscht werden.
dann kann man weitersehen....
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Spalten auswählen und Löschen"
Vorkommen von Zahlenreihen in Spalten Funktion ANZAHL2 ohne ausgeblendete Spalten
Spaltenbreite anpassen Spalten einer Mehrbereichsauswahl ausblenden.
Spaltennamen bestimmen Spalten/Zeilen aus- und einblenden
Zeilen und Spalten über ein Drehfeld ein- und ausblenden In einem Dialog ausgewählte Spalten drucken
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Abfrage der markierten Spalten