Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in Zelle aus- und einblenden

Text in Zelle aus- und einblenden
11.08.2004 10:59:13
Mario
Hallo,
ich habe ein Spielfeld in dem ich über DropDown-Felder die Spielernamen einfügen kann. Diese Spielernamen bekomme ich über eine separate Liste aus einem anderen Tabellenblatt.
Nun möchte ich den Spielerkader noch als separate Liste neben dem Spielfeld haben und wenn ein Name im Spielfeld über DD-Feld eingefügt wird soll er aus der Liste verschwinden und wenn er wieder vom Spielfeld genommen wird soll er wieder in der Liste erscheinen.
ich habe folgende Formel eingegeben:
=WENN(A4="Tim S.";"";"Tim Stephan")
Die funktioniert soweit. Aber wie bekomme ich in die Formel alle restlichen Felder bis Zelle G49 unter?
Vielleicht kann man auch die Farbe der Zelle und die Schriftfarbe angleichen?
Wie kann ich das machen?
Besten Dank im voraus
Gruss
Mario

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Zelle aus- und einblenden
Panicman
Hallo Mario,
ich habe dich nicht wirklich verstanden was du möchtest.
aber ich lade dir mal eine Beispieldatei hoch, die vielleicht dein Problem löst.
https://www.herber.de/bbs/user/9553.xls
Gruß
Holger
AW: Text in Zelle aus- und einblenden
12.08.2004 20:14:25
Mario
Super,
genau so meine ich es.
Jetzt muß ich es nur in meine Datei einfügen. Muß erstmal mit den Formeln u.s.w. klarkommen.
Kannst Du mir evtl. noch ein paar Tips geben?
Danke
Gruß
Mario
AW: Text in Zelle aus- und einblenden
13.08.2004 18:59:09
Mario
Hallo Holger,
habe mein Spielfeld Dank Deiner Hilfe angepasst. Besten Dank nochmal.
Meine Frage jetzt, warum hast Du eine so komplizierte Formel
=WENN(ISTFEHLER(INDEX(Liste2;KKLEINSTE(WENN(Liste2"";ZEILE(Liste2)-1);ZEILEN($1:2))));"";INDEX(Liste2;KKLEINSTE(WENN(Liste2"";ZEILE(Liste2)-1);ZEILEN($1:2))))
genommen.
Damit bin ich nämlich überhaupt nicht klargekommen. Habe nun in meiner Unerfahrenheit folgende Formel genommen:
=WENN(Tabelle2!B2="";"";Tabelle2!B2)
Funktioniert auch.
Kannst Du mich wegen Deiner Formel aufklären?
Gruss Mario
Anzeige
AW: Text in Zelle aus- und einblenden
Panicman
Hallo Mario,
diese Formel komplizierte Array-Formel brauchst du nur, wenn in dem Bereich der Ersatzspieler keine leeren Zellen vorkommen sollen. Da ich gleichzeitig diesen Bereich in das Dropdown-feld übernommen habe, sehen leer Zellen einfach nicht gut aus.
Falls du mit deiner Lösung klar kommst, is doch super. nimm immer besser die Lösung, die du verstehst und handhaben kannst.
Gruß
Holger
AW: Text in Zelle aus- und einblenden
13.08.2004 22:31:44
Mario
Alles klar, also besten Dank nochmal.
Gruss Mario

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige