Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Infobox "Dokument jetzt verfügbar" ausblenden
11.08.2004 10:55:15
rainix
Morgen zusammen,
ich habe hier einen Vorgang, der nirgendwo beschrieben steht, vieleicht weiß hier jemand einen Rat.
Ich habe eine Tabelle auf der durch mehrere User mit Hilfe von UserForm, Daten gespeichet und abgerufen werden.
Wenn nun die Tabelle durch einen anderen User in Bearbeitung ist und ein Weiterer möchte nun auch daran arbeiten, bekommt der Zweite einen Hinweis über MsgBox das die Tabelle gerade in Bearbeitung ist. Bei Bestätigung der MsgBox wird die Anfrage / Abfrage erneut gesendet und der zweite User kann die Daten Speichern / Abrufen (vorausgesetzt der erste User hat seinen Speichervorgang beendet). Eine "Freigabe" der Tabelle kann hier nicht erfolgen.
Soweit klappt das auch alles ganz gut.
Was nun nicht sein soll ist, das der zweite User beim >> schließen Hier liegt das Problem, wie vermeide ich die Einblendung dieser InfoBox durch Excel ?
Es wäre toll, wenn hier jemand eine Idee oder einen Vorschlag hat.
Dank schonmal vorneweg,
Rainix

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Infobox "Dokument jetzt verfügbar" ausblenden
harry
hi,
mit Application.DisplayAlerts = False kannst du warnmeldung verhindern. den befehl musst du irgenwo beim schließen in deinen code einbauen.
liebe grüße,
harry
AW: Infobox "Dokument jetzt verfügbar" ausblenden
11.08.2004 14:24:36
rainix
Hallo Harry,
werde den Code heute oder morgen noch ausprobieren. Vielen Dank bis hierher erstmal.
Gruß Rainer
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige