Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen / Spalten tauschen und etwas mehr

Zeilen / Spalten tauschen und etwas mehr
04.04.2004 01:52:35
Walter
Guten Morgen,
ich hoffe, daß noch ein Profi auf ist, der mir bei nachfolgenedem Problem helfen kann:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/4921.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Es sollen aus einer Tabelle die Felder der Spalten in Zeilen geschrieben werden und in einer neuen Tabelle zusammengefaßt werden. Bei Ansicht der hochgeladenen Datei wird mein Problem wahrscheinlich deutlicher.
Im voraus vielen Danke
Walter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen / Spalten tauschen und etwas mehr
04.04.2004 03:50:07
Micahel
Habe mir die Datei nicht angeschaut aber ich tippe mal du meinst Inhalte einfügen/Transponieren (?)
gruß
Michael
AW: Zeilen / Spalten tauschen und etwas mehr
04.04.2004 16:14:09
Walter
Hallo Michael,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber, bedingt durch den Aufbau der Originaldatei
ist das noch nicht die Lösung. Zum besseren Verständnis meines Problems habe ich die Datei hochgeladen, bitte, ansehen.
Danke + Gruß
Walter
AW: Zeilen / Spalten tauschen und etwas mehr
04.04.2004 17:59:45
Nepumuk
Hallo Walter,
in deiner Tabelle kommt noch f_name vor, der nicht berücksichtigt ist. Ist das Absicht? Und wenn, welches Kriterium muss erfüllt sein um in die Liste aufgenommen zu werden? Ist das der originale Tabellenaufbau oder sieht die in Wirklichkeit anders aus? Wo soll die Liste ausgegeben werden?
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Zeilen / Spalten tauschen und etwas mehr
04.04.2004 20:36:35
Walter
Hallo Nepumuk,
f_name würde in der Zeile E15 auftauchen mit der Warenart 3.
Bedingung für die Aufnahme ist lediglich ein gefülltes Feld.
Die Liste sieht so aus, wie dargestellt.
Das Problem ist halt, daß sich der s_name bei den verschiedenen Warenarten
wiederholen kann, aber nicht muß.
Ausgabe des Ergebnisse in einem neuen Blatt.
Zum besseren Verständnis habe ich die Datei etwas erweitert, evtl. wird das Prinzip jetzt deutlicher.
Danke im Voraus.
Gruß
Walter
AW: Zeilen / Spalten tauschen und etwas mehr
05.04.2004 21:06:25
Nepumuk
Hallo Walter,
der Link zu deiner Mappe ist tot. Kannst du die noch mal auf den Server laden?
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Zeilen / Spalten tauschen und etwas mehr
05.04.2004 23:24:47
Walter
Hy Nepumik,
danke für den Tip, hab wohl nen Fehler beim letzten Update gemacht. Hoffe jetzt klappts.
Gruß
Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige