Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit dynamisch auf mehrere Tabellen

Gültigkeit dynamisch auf mehrere Tabellen
Jonatan
Hallo,
ich habe eine Auswahlliste erstellt, die sich dynamisch erstellt:
Die Formel geht so:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Auswahl!$B$8;;;ANZAHL2(Auswahl!$B$8:$B$50))

Der Liste habe ich den Namen "test" gegeben
Jetzt lege ich auf eine Zelle in dem Tabellenblatt "Auswahl" eine Gültigkeitsprüfung und verweise auf den Namen "test".
Das klappt.
Aber leider klappt dies nicht für die anderen Tabellenblätter. Warum? Funktioniert dies immer nur auf dem Tabelleblatt, auf dem ich es erstellt habe?
Noch eine Frage:
Ich hätte gerne, dass ein bestimmter Wert der Liste immer als erster angezeigt wird. Also, wenn ich auf den Dropdown Pfeil drücke, dann soll dieser Wert immer als erster da stehen.
Geht das?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Jonatan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gültigkeit dynamisch auf mehrere Tabellen
07.07.2010 15:21:21
Rudi
Hallo,
die Methode über Namen ist neben INDIREKT die einzige um Gültigkeiten auf andere Blätter zu beziehen.
Ist der Name evtl. Blattspezifisch, dh. neben dem Namen steht in der Liste der Tabellenname?
2. sortiere die Liste entsprechend
Gruß
Rudi
AW: Gültigkeit dynamisch auf mehrere Tabellen
07.07.2010 15:48:00
Jonatan
Hallo Rudi,
ja, nebem dem Namen steht der Name des Tabellenblatts. Wie kann ich das ändern?
Was bedeutet blattspezifisch?
Danke
Gruß Jonatan
AW: Gültigkeit dynamisch auf mehrere Tabellen
07.07.2010 15:58:59
Rudi
Hallo,
Was bedeutet blattspezifisch?

dann ist der Name nur für das Blatt gültig.

ja, nebem dem Namen steht der Name des Tabellenblatts. Wie kann ich das ändern?

Gehe auf das Blatt, lösche den Namen und definiere ihn neu ohne den Blattnamen vor den Namen zu schreiben.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Gültigkeit dynamisch auf mehrere Tabellen
08.07.2010 08:27:24
Jonatan
Hi Rudi,
jetzt funzt es.
Habe den Namen von einem anderen Tabellenblatt aus definiert, dann war er auf einmal für alle Tabellenblätter gültig.
Danke für deine Hilfe
Gruß Jonatan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige