Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Collection-Element überschreiben

Collection-Element überschreiben
03.05.2002 09:04:14
Christian
Hallo!

Beim Versuch, ein Element einer Collection zu überschreiben kommt es zu einem Fehler. Daher lösche ich das Element erst (.remove) und füge es dann wieder hinzu (.add). Ich möchte jedoch, daß das Element an der gleichen Stelle wie vorher erscheint und nicht unten dran gehangen wird.

Würde mich über einen Lösungsansatz freuen,

Mfg, Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Collection-Element überschreiben
03.05.2002 09:09:01
MRR
Wenn Du das 2. Argument angibst, kann ein Element an diese Position gesetzt werden:
ListBox1.AddItem "Test", 1
stellt die Auswahl "Test" in der angegebenen Listbox an die 2. Stelle.
HTH, Matthias
Re: Collection-Element überschreiben
03.05.2002 09:10:00
MRR
Natürlich sollte man sich vorher die alte Position gemerkt haben, damit man das 2. Argument auch richtig belegen kann. Und ggf. noch prüfen, ob man nicht vielleicht über das Ziel hinausgeschossen ist...
Matthias
Re: Collection-Element überschreiben
06.05.2002 08:48:19
Christian
Danke für deinen Lösungsversuch aber mir geht es nicht um die ListBox sondern um eine Klasse. Ich versuche ein Collection-OBjekt einer Klasse zu überschreiben.

Mfg, Christian

Anzeige
Re: Collection-Element überschreiben
06.05.2002 10:38:03
Christian
Hups, mein Fehler. Deine Lösung funktioniert ganz prächtig. Hatte vergessen, das before- und after-Argument zu übergeben...

Vielen Dank auch, Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige