Schreibschutz für 1 Sheet



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Schreibschutz für 1 Sheet
von: Jens
Geschrieben am: 05.06.2002 - 13:30:45

Hallo,

ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Sheets (Reitern). Jetzt würde ich gerne ein komplettes Sheet schreibschützen, alle anderen aber nicht. Auch die Formeln etc sollen nicht veränderbar sein.

Kann mir jemand hierzu das Vorgehen sagen?
Vielen Dank!!


nach oben   nach unten

Re: Schreibschutz für 1 Sheet
von: andré
Geschrieben am: 05.06.2002 - 13:43:37

wie wärs mit EXTRAS - SCHUTZ - BLATT SCHÜTZEN ? oder versteh ich da was falsch

nach oben   nach unten

Re: Schreibschutz für 1 Sheet
von: M@rkus
Geschrieben am: 05.06.2002 - 13:51:09

Du musst das ganze Tabellen Blatt markieren rechte Maustaste Zellen formatieren.../Schutz beide Häckchen setzen und dann entweder per VBA das Blatt schützen oder unter Extras/Schutz/Blatt schützen.

Folgender Code Schützt Tabellenblatt 1 mit dem Passwort "123". Der Passwort schutz kann auch weggelassen werden. Er ist optional.

Sub Tabelle1Schuetzen()
Dim xlSheet As Worksheet
Set xlSheet = Worksheets(1)
xlSheet.Protect "123"
End Sub

Sub Tabelle1SchutzAufheben()
Dim xlSheet As Worksheet
Set xlSheet = Worksheets(1)
xlSheet.Unprotect
End Sub

Viele Grüsse
Markus


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Suchen nach ##### "