Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button in Menueleiste zum Aufruf von ComboBox

Button in Menueleiste zum Aufruf von ComboBox
05.08.2002 09:17:33
RolandK
Hallo,
In der Excelmenueleiste möchte ich bei Öffnen der Datei zwei Button installieren, die jeweils eine ComboBox ("Gruppe1" und "Gruppe2") aufruft in denen ich dann einen Namen auswählen und auf das entsprechende Tabellenblatt springen kann. Ich habe 20 Tabellenblätter nach den Namen von Teilnehmern benannt. In Tabelle1 stehen die Namen eingeteilt in Gruppen: Gruppe 1: A2:A11, Gruppe 2: B2:B11.
Ich habe schon einiges versucht, bin aber nicht zum Ziel gekommen.

Vielen Dank für die Hilfe

Roland

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Button in Menueleiste zum Aufruf von ComboBox
05.08.2002 11:37:41
RolandK
Vielen Dank, Hans, für die Beispielarbeitsmappe.
Ich will sie später erweitern, sodass noch mehr Gruppen aufgerufen werden können. Weil dann niemend so genau weiss, wer in welcher Gruppe ist, wäre es mir lieber, wenn die ComboBoxen erst einmal mit einem Button "Gruppe1", "Gruppe2" usw. aufgerufen werden könnten.
Würdest Du mir bitte dafür noch Tips geben?
Herzlichen Dank für Deine viele Arbeit!

Roland

Re: Button in Menueleiste zum Aufruf von ComboBox
05.08.2002 11:51:42
Hans W. Herber
... ich würde als Info für den Anwender den jeweiliegen Zellinhalt aus Zeile 1 als ToolTip-Text hinzufügen. Den Code habe ich erweitert und die Arbeitsmappe neu ins Netz gestellt:
https://www.herber.de/bbs/texte/10cmdcbos.xls

Wenn Schaltflächen vorschalten möchtest, wäre es sinnvoller, die Schaltflächen in der Menüleiste als eigenes Menü zu installieren, mit denen dann allerdings eine UserForm aufzurufen.

hans

Anzeige
Re: Button in Menueleiste zum Aufruf von ComboBox
05.08.2002 12:13:22
RolandK
Danke, das sieht gut aus.
Das mit dem eigenen Menü klingt gut, aber das schaffe ich nicht allein ....

Roland

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige