Verweis aus anderes Tabellenblatt dynamisch


Betrifft: Verweis aus anderes Tabellenblatt dynamisch
von: zaz
Geschrieben am: 10.09.2018 13:20:39

Hallo zusammen,
ich habe ein Tabellenblatt 1, in dem nur eine Liste von Produkten steht. In Tabellenblatt 2 sollen die selben Produkte wie in Tabellenblatt 1 stehen und ggf. mit Preisen verknüpft werden. Wird nun ein neues Produkt in Tabellenblatt 1 hinzugefügt, soll dieses auch in Tabellenblatt 2 zu sehen sein. Dies funktioniert schon mit:
=INDIREKT("Tabelle1!A"&n) mit n=1,...n
Problem ist aber, dass die Preiszuordnung sich nicht mit aktualisiert, sondern einfach in der selben Reihenfolge bleibt. D.h. das neue Produkt hat schon einen Preis, obwohl diesem noch keiner zugeordnet wurde und alle Produkte danach haben einen falschen Preis.
Weiß jemand eine Lösung?
Viele Grüße
Zaz

Betrifft: AW: Verweis aus anderes Tabellenblatt dynamisch
von: SF
Geschrieben am: 10.09.2018 13:23:45
Hola,
hol dir die Preise per Sverweis().
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß,
steve1da

Betrifft: AW: Verweis aus anderes Tabellenblatt dynamisch
von: zaz
Geschrieben am: 10.09.2018 13:26:14
Stehe etwas auf dem Schlauch... Das heißt ich bräuchte noch ein drittes Tabellenblatt indem ich Preise und Produkte mit normalem Verweis verknüpfe...?

Betrifft: AW: Verweis aus anderes Tabellenblatt dynamisch
von: SF
Geschrieben am: 10.09.2018 13:26:48
Hola,
wo kommen die Preise denn her, bzw. wo stehen die?
Gruß,
steve1da

Betrifft: AW: Verweis aus anderes Tabellenblatt dynamisch
von: zaz
Geschrieben am: 11.09.2018 14:14:25
Die Preise stehen nur in Tabellenblatt 2

Betrifft: AW: Verweis aus anderes Tabellenblatt dynamisch
von: UweD
Geschrieben am: 10.09.2018 13:27:38
Hallo
so???

Tabelle1

 AB
1NamePreis
2A110
3A220
4A330
5A9950
6  
7  
8  
9  
10  


Tabelle2
 AB
1NamePreis
2A110
3A220
4A330
5A9950
60 
70 
80 
90 
10  

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
A2:A9=INDEX(Tabelle1!A:A;ZEILE())  
B2:B9=WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;Tabelle1!$A:$B;2;0);"")  
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit


LG UweD

Betrifft: AW: Verweis aus anderes Tabellenblatt dynamisch
von: zaz
Geschrieben am: 11.09.2018 14:15:16
Die Preise stehen nur in Tabellenblatt 2.

Excel-Beispiele zum Thema "Verweis aus anderes Tabellenblatt dynamisch"