Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox Farbe mit Bedingung

Listbox Farbe mit Bedingung
22.03.2020 13:36:00
Timonski
Servus Gemeinde...
ich habe eine Listbox in einem Formular, das mit z.b 30 Ländern gefüllt wird.
jetzt hätte ich gern, dass er feststellt, ob auf einer anderen Tabellenblatt ein Teil der Länder schon vorhanden sind und diese andersfarbig darstellt...
ich habe es schon geschafft, festzustellen, ob das Land vorhanden ist, aber dass die Zeile in der Listbox mit dem nicht vorhanden Land rot wird, bzw. grün für vorhandene.
gibt es eine Möglichkeit verschiedene Farben pro Zeile einzustellen..?
Danke
Timosnki
Bleibt gesund :-)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nein, das geht nicht. owT
22.03.2020 13:48:35
Matthias
AW: Listbox Farbe mit Bedingung
22.03.2020 14:50:19
Daniel
Hi
Es ist nicht möglich, die einzelnen Zeilen der Listbox unterschiedlich zu färben (zumindest nicht mit einfachem VBA).
Wenn die Listbox nur der Anzeige dienen soll und nichts ausgewählt werden muss, kannst du aber folgendes tun:
Stelle die Listbox um auf Multiselect und selektieren die Länder der einen Gruppe.
Diese Länder erscheinen dann in der Standardfarbe der Selektion (normalerweise blau)
Der Code wäre: Listbox1.Selected(x) = True
Wenn du mehr willst, wirds aufwendig.
Gruß Daniel
das ist keine ListBox! . . .
22.03.2020 18:36:14
Matthias
Man sollte schon auf die Frage eingehen!
Du zeigst ein Frame mit einem Bild und mit CheckBox-Objekten.
Das kann jeder der sich mit VBA auskennt.
Das ist also keine realistische Antwort auf die Frage.
(mal mit Deinen Worten) Das ist nur meine Meinung !

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige