Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Ersetzen Worksheet in Formel

Betrifft: Ersetzen Worksheet in Formel von: David
Geschrieben am: 15.09.2020 11:06:00

Hallo zusammen,

ich habe eine einfach Frage zu einer Excel-Formel, wo ich selber zu blöd bin um auf die Lösung zu kommen. Ich habe in ganz vielen Zellen Berechnungen, die auf ein bestimmtes Tabellenblatt verweisen:

Bspw. : "=RUNDEN((AO41-Gesamtbilanz!$AY$59)/2+Gesamtbilanz!$AY$60;0)"

Jetzt habe ich das Berechnungsblatt kopiert, da ich es ein zweites mal brauche, aber mit anderen Werten aus einem anderes Tabellenblatt, welches aber identisch mit Worksheet "Gesamtbilanz" ist. Meine Frage: wie kann ich ohne großen Aufwand die Verknüpfung zu dem anderen Tabellenblatt herstellen? Das andere Tabellenblatt heißt "Gesamtbilanz intern".

also in etwa so: "=RUNDEN((AO41-Gesamtbilanz intern!$AY$59)/2+Gesamtbilanz!$AY$60;0)"

ich hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon mal,
bleibt mir gewogen und Gruß

Betrifft: versuchs mal mit suchen ersetzen owt
von: ralf_b
Geschrieben am: 15.09.2020 11:09:39



Betrifft: AW: versuchs mal mit suchen ersetzen owt
von: David
Geschrieben am: 15.09.2020 11:23:03

Danke für die schnelle Antwort,
muss ich dann den neuen Name in " " o.Ä. schreiben?

Gruß

Betrifft: probieren geht über studieren ....
von: ralf_b
Geschrieben am: 15.09.2020 11:25:31

aber probiere nicht an den originaldaten.

Betrifft: AW: probieren geht über studieren ....
von: David
Geschrieben am: 15.09.2020 12:57:03

Danke! Hat mit ein bisschen rumprobieren funktioniert!

An alle die die gleiche Thematik beschäftigt:

Es darf kein Leerzeichen im Name der Tabellenblätter sein, dann funktioniert es leider nicht. Ich habe den Namen des Tabellenblattes durch einen Unterstrich verbunden und dann hat es mit "Suchen und Ersetzen" problemlos geklappt.

Gruß

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Ersetzen Worksheet in Formel"