Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ersetzen Worksheet in Formel

Ersetzen Worksheet in Formel
15.09.2020 11:06:00
David
Hallo zusammen,
ich habe eine einfach Frage zu einer Excel-Formel, wo ich selber zu blöd bin um auf die Lösung zu kommen. Ich habe in ganz vielen Zellen Berechnungen, die auf ein bestimmtes Tabellenblatt verweisen:
Bspw. : "=RUNDEN((AO41-Gesamtbilanz!$AY$59)/2+Gesamtbilanz!$AY$60;0)"
Jetzt habe ich das Berechnungsblatt kopiert, da ich es ein zweites mal brauche, aber mit anderen Werten aus einem anderes Tabellenblatt, welches aber identisch mit Worksheet "Gesamtbilanz" ist. Meine Frage: wie kann ich ohne großen Aufwand die Verknüpfung zu dem anderen Tabellenblatt herstellen? Das andere Tabellenblatt heißt "Gesamtbilanz intern".
also in etwa so: "=RUNDEN((AO41-Gesamtbilanz intern!$AY$59)/2+Gesamtbilanz!$AY$60;0)"
ich hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank schon mal,
bleibt mir gewogen und Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
versuchs mal mit suchen ersetzen owt
15.09.2020 11:09:39
ralf_b
AW: versuchs mal mit suchen ersetzen owt
15.09.2020 11:23:03
David
Danke für die schnelle Antwort,
muss ich dann den neuen Name in " " o.Ä. schreiben?
Gruß
probieren geht über studieren ....
15.09.2020 11:25:31
ralf_b
aber probiere nicht an den originaldaten.
AW: probieren geht über studieren ....
15.09.2020 12:57:03
David
Danke! Hat mit ein bisschen rumprobieren funktioniert!
An alle die die gleiche Thematik beschäftigt:
Es darf kein Leerzeichen im Name der Tabellenblätter sein, dann funktioniert es leider nicht. Ich habe den Namen des Tabellenblattes durch einen Unterstrich verbunden und dann hat es mit "Suchen und Ersetzen" problemlos geklappt.
Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige