Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum - Bedingte Formatierung

Datum - Bedingte Formatierung
10.01.2022 15:51:54
Jenny
Liebes Forum,
ich bin echt am verzweifeln an so einer einfachen Aufgabe.
Ich habe eine Excelliste zu bearbeiten, wo in Spalte B17 bis unendlich ... ein Datum eingetragen ist.
Nun möchte ich mit der bedingten Formatierung die Felder in 3 Farbbereiche einfärben.
Das Datum in 17 ist so quasi mein Ablaufdatum.
Ich möchte vor Ablauf in den nächsten 4 Tagen die Zellen rot gefärbt haben.
Vor Ablauf innerhalb 14 Tage gelb.
Alles davor in grün.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Vielen Dank!
Liebe Grüße

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hierzu ...
10.01.2022 16:04:58
neopa
Hallo Jenny,
... es ist nicht Deine erste Frage hier im Forum, ganz im Gegenteil. Du solltest also hier schon jede Menge gelernt haben. Zumindest aber, das es für potentielle Helfer etwas weniger Zeitaufwand kostet, wenn eine kleine Beispieldatei zur Aufgabenstellung eingestellt wird.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: hierzu ...
11.01.2022 18:02:57
Herbert_Grom
Hallo Werner,
das ist das Problem, dass sich verschiedene Leute mit dem selben Namen anmelden können. Ich weiß nicht, ob Hans das ändern kann. Vielleicht liest er es ja und kann was dazu sagen.
Servus
AW: wünschenswert wäre es schon ...
11.01.2022 20:03:37
neopa
Hallo Herbert,
... aber möglicherweise würde es Hans zu vlel Aufwand verursachen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Datum - Bedingte Formatierung
10.01.2022 20:12:14
Jenny
Hii,
Ich bin das erste Mal in diesem Forum.
Ich habe eine Beispieldatei angefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/150320.xlsx
Mir geht es darum das die Datei wenn ich sie öffne, aktuell bei den bedingten Formatierungen alle Datumangabeb die 3 oder 4 Tage vor dem Due Date sind rot gefärbt werden.. und bei den Datumsangaben die in 14 Tagen das Datum erreichen, gelb sind und die restlichen grün.
Vielen Danke für die Hilfe sage ich schon jetzt :)
Anzeige
Eigentlich genau wie Onur es vorgemacht hat.
10.01.2022 20:39:43
Yal
Hallo Jenny,
Du hast leider denselben Namen wie jemand, die hier oft Frage stellt, daher die Annahme von Werner.
Onur hat die perfekte Lösung um 16:48 gepostet: https://www.herber.de/forum/messages/1864814.html
Es geht in seinem Lösungsvorschlag sogar tatsächlich um die Spalte B ab Zelle B17 (Dein Beispiel weicht a'bissele ab).
Schaue in "bedingte Formatierung verwalten".
VG
Yal
AW: Datum - Bedingte Formatierung
11.01.2022 07:36:27
Jenny
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe von euch.
Jetzt habe ich noch eine Bitte, wie kann ich zusätzlich bei den rot formatierten sagen, alles was nach "Heute" ist soll auch rot gefärbt sein?
Anzeige
AW: Datum - Bedingte Formatierung
11.01.2022 08:10:22
SF
Für "nach Heute" hast du doch gelb und grün definiert. Wie soll dass denn dann rot werden?
AW: Datum - Bedingte Formatierung
11.01.2022 09:26:12
Yal
Hallo Jenny,
Du meinst wohl "vor heute", denn "gestern" ist bei mir "vor heute" und nicht nach.
Eigentlich, alles was nicht grün oder gelb ist, ist rot.
Also löscht die Bedingung für rot und setze die Grundfarbe für alles auf rot. Wenn die Bedingungen für grün und gelb treffen, wird der rot übermalt.
VG
Yal

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige