Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Heute minus Datum

Heute minus Datum
28.03.2003 19:12:54
Gringo
Eine Zelle soll rot markiert werden,wenn das aktuelle Datum um mehr als 4 bzw. 6 Wochen älter ist als das Datum, welches in der Zelle davor steht. Geht das über "bedingte Formatierung" (hab´s nicht geschafft)oder nur mit VB?
Gleichzeitig soll neben der roten Zelle ein Button erscheinen, mit dem ich eine bestimmte Mahnvorlage aufrufen kann.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Heute minus Datum
28.03.2003 19:27:28
Rainer Wittstock

Hallo Gringo,

da ich aus deinen Angaben nicht weiß, welche Zelle rot markiert werden soll, habe ich A1 genommen.
In A1 steht also ein Datum. A1 wird eingefärbt, wenn das Datum in A1 45 Tage zurück liegt.
Formel für bedingte Formatierung in A1:
=WENN(HEUTE()>DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1);TAG(A1)+45);WAHR)

Gruß Rainer

etwas kürzer...
28.03.2003 19:39:15
Charly

=A1 < HEUTE()-45
Gruß Charly


Nachfrage
29.03.2003 21:07:15
gringo

Heureka, das klappt! Danke!
Allerdings noch ein kleines Problem:
Zuerst mal:
Rot markiert wird in Spalte E,
die Daten=Datums stehen in Spalte D ab Zeile 13 abwärts.
Es kommen stets neue Datums hinzu.
Da die Bedingung ja für die ganze Spalte gilt, werden
alle Zellen rot markiert. Wie lautet die Formel für:
keine Formatierung, wenn D leer?

Anzeige
Re: Nachfrage
30.03.2003 07:59:33
Charly

Hi Gringo,
markiere die gesamte Spalte D.
=UND(D1 < HEUTE()-45;D1 > 0)
Formel ohne Freizeichen eingeben.
MfG Charly

funzt nich
30.03.2003 21:59:51
gringo

Hi Charly, Danke für den Tip, aber er funzt nicht. Exel meint, es ist ein Zirkelbezug und ruft die Hilfe auf. Ich habe das ganze einfach mal in Spalte E kopiert, da meldet Exel zwar keinen Fehler. aber es funzt auch nicht. Trotzdrem Damnke, ich werde die Frage später nochmal ins Forum stellen, vielleichzt weiß ja wer anderes eine Lösung
Ciao
Gringo
PS: das mit den Freizeichen habe ich natürlich beachtet!

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige