Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabe in TextBox prüfen

Eingabe in TextBox prüfen
13.12.2002 13:47:25
Carsten
Liebe Excelspezialisten,

ich muss die Eingabe in eine TextBox vor dem Schreiben in eine Zelle auf verschiedene Kriterien prüfen, bei Verstoß zurückweisen und den Anwender auffordern, die Eingabe noch einmal zu wiederholen.

Beispiel: Die Gültigkeitsregel für das Feld TBName beinhaltet, dass mindestens 3 gleiche aufeinanderfolgende Buchstaben am Beginn des Namens unzulässig sind, gleiche Sonder- und Leerzeichen dürfen nicht mehrfach aufeinanderfolgen, vor und nach Bindestrichen sind keine Leerzeichen erlaubt.

Das Feld TBName ist in der Länge variabel.

Wer kann mir bitte beim Code helfen, da hierfür meine VBA-Kenntnisse nicht ausreichen?

Private Sub TBName_AfterUpdate()
??
??
End Sub

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende

Carsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Eingabe in TextBox prüfen
13.12.2002 16:14:08
Willie
Du kannst das mit einer IF abfrage und Msgbox lösen!
If Text1 = "" Then
MsgBox "Es ist kein nichts ausgewählt!", vbInformation, "Neu wählen!"
Exit Sub
Else
'.....
End If

Gruß

Wilfried

Re: Eingabe in TextBox prüfen
13.12.2002 20:44:56
Carsten
Hallo Willie,

vielen Dank für Deine Mühe und dem Hinweis mit der IF-Abfrage. Leider hilft es bei mir bei der Suche nach bestimmten Zeichen innerhalb einer Zeichenfolge nicht wirklich weiter.

Gruß

Carsten

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige