Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dialogbox per Makro mit NEIN beantworten

Dialogbox per Makro mit NEIN beantworten
07.07.2003 16:52:57
Tobias
Hallo,
ich öffne per Makro eine Datei, kopiere einige Werte heraus und schliesse sie anschliessend per Makro wieder.

Leider fragt EXCEL immer, ob ich Änderungen speichern will, weswegen ich manuell "Nein" anklicken muss. Ich konnte bisher keine Möglichkeit finden, dies vom Makro erledigen zu lassen, weil die Aufzeichung dies nicht berücksichtigt.

Ebenso möchte ich beim Öffnen "Nicht aktualisieren" vom Makro beantworten lassen.



Fällt Euch was ein?

Vielen Dank schon jetzt,
Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dialogbox per Makro mit NEIN beantworten
07.07.2003 16:56:39
Harald Wopenka
Also meines Wissens kannst Du das alles mitgeben. Z.Bsp. beim Schließen sagst Du anstatt nur:
workbook("name.xls").close
das:
workbook("name.xls").close false
wodurch die Datei ohne weitere Speicherrückfrage geschlossen wird.

Bei der Open-methode gibt es selbiges. Am Besten pltzierst Du einfach den Cursor über das "open" und drückst F1, dann werden Dir alle Parameter erklärt...

Harry


Vielen Dank, ABER...
07.07.2003 17:11:57
Tobias
Vielen Dank für die Antwort!
Den zweiten Punkt allerdings mit dem Abbrechen der Aktualisierung konnte ich weder im Archiv noch in der VB-Hilfe finden, mit False dahinter hats auch nicht funktioniert.

Wie kann ich bei der Frage nach Aktualisierung "Abbrechen" per Makro angeben?

Freue mich über jeden Hinweis!


Anzeige
Doch noch gefunden
07.07.2003 17:19:03
Tobias
ich habe es gefunden:

einfach per makro unter extras-berechnung die remote-bezugs-ifo ausschalten, dann gehts!


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige