Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Message-box beim öffnen einer xls-Datei

Message-box beim öffnen einer xls-Datei
28.11.2003 09:17:16
Joe
Hallo zusammen,

ich gehe davon aus das dies nun wirklich eine sehr einfache Frage ist, aber ich komme momentan nicht in die richtige Richtung...

Ich möchte einfach nur bei einer Excel Datei die von mir und einer Kollegin bearbeitet wird, bei jedem öffnen eine "Info" einblenden, die durch druck auf OK wieder verschwindet.

Ich denke mal ihr könnt mir bestimmt ein passendes Script vorschlagen oder?

Danke vorab und ein schönes Wochenende!

Joe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Message-box beim öffnen einer xls-Datei
28.11.2003 09:21:23
Matthias G
Hey Joe,

Private Sub Workbook_Open()
MsgBox "Hallo, Susi!"
End Sub

der Code muss ins Codemodul "DieseArbeitsmappe" und die Makros müssen aktiviert sein.

Gruß,
Matthias
problem gelöst :-) DANKE
28.11.2003 09:25:26
Joe
Hi Matthias,

ich hatte schon vermutet das die nötige "Programmierarbeit" nicht so aufwendig sein wird, das es aber so einfach war....

Ich danke Dir sehr für die schnelle Hilfe, und stürze mich nun weiter in meine Tagesgeschäft.

Lieben Gruß.

Joe
AW: Danke für die Rückmeldung - o.T.
28.11.2003 09:26:39
Matthias G
-

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige