Message-box beim öffnen einer xls-Datei

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox
Bild

Betrifft: Message-box beim öffnen einer xls-Datei
von: Joe
Geschrieben am: 28.11.2003 09:17:16

Hallo zusammen,

ich gehe davon aus das dies nun wirklich eine sehr einfache Frage ist, aber ich komme momentan nicht in die richtige Richtung...

Ich möchte einfach nur bei einer Excel Datei die von mir und einer Kollegin bearbeitet wird, bei jedem öffnen eine "Info" einblenden, die durch druck auf OK wieder verschwindet.

Ich denke mal ihr könnt mir bestimmt ein passendes Script vorschlagen oder?

Danke vorab und ein schönes Wochenende!

Joe

Bild


Betrifft: AW: Message-box beim öffnen einer xls-Datei
von: Matthias G
Geschrieben am: 28.11.2003 09:21:23

Hey Joe,

Private Sub Workbook_Open()
MsgBox "Hallo, Susi!"
End Sub

der Code muss ins Codemodul "DieseArbeitsmappe" und die Makros müssen aktiviert sein.

Gruß,
Matthias


Bild


Betrifft: problem gelöst :-) DANKE
von: Joe
Geschrieben am: 28.11.2003 09:25:26

Hi Matthias,

ich hatte schon vermutet das die nötige "Programmierarbeit" nicht so aufwendig sein wird, das es aber so einfach war....

Ich danke Dir sehr für die schnelle Hilfe, und stürze mich nun weiter in meine Tagesgeschäft.

Lieben Gruß.

Joe


Bild


Betrifft: AW: Danke für die Rückmeldung - o.T.
von: Matthias G
Geschrieben am: 28.11.2003 09:26:39

-


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Falsch dargestellte Zellen?"