Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch lässt sich nicht löschen

Zeilenumbruch lässt sich nicht löschen
28.11.2006 14:09:43
Hubert
Hallo,
ich habe einen Datenexport in eine CSV-Datei gemacht um die Daten in einer anderen Anwendung nutzen zu können. Das ganze funktioniert soweit bis auf eine Spalte. Dort stehen die Artikelbeschreibungen drin. Diese werden, da sie etwas länger sind von der exportierenden Seite (hab darauf keinen Einfluss) mit einem Zeilenumbruch versehen.
Über die Funktion Zelle formatieren habe ich den Haken beim Zeilenumbruch weggemacht. Bis dahin siehts auch wieder gut aus. Wenn ich allerdings die Datei speichere und wieder öffne, ist plötzlich auch der Zeilenumbruch wieder da.
Meine Frage: Wie kann ich den Umbruch dauerhaft löschen?
Hubert

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch lässt sich nicht löschen
28.11.2006 14:18:43
heikoS
Hallo Hubert,
vielleicht geht´s so: Spalte markieren, ins Menü Bearbeiten | Ersetzen, Suche nach: Tastenkombination Alt+0010 (entspricht dem Zeilenumbruch), Ersetzen durch: nichts.
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: Zeilenumbruch lässt sich nicht löschen
28.11.2006 14:23:56
Hubert
Hallo Heiko, klappt leider nicht.
Excel findet unter Alt+0010 nichts.
Hast du noch ne Idee?
Hubert
Passe, tut mir leid. oT
28.11.2006 14:27:27
heikoS
AW: Zeilenumbruch lässt sich nicht löschen
28.11.2006 14:39:55
ramses
Hallo
1. Geht das nur mit den Zahlen vom Tastenblock !! und nicht mit den Zahlen oberhalb der Tastatur
2. Ist das ein "Lf" oder eine weiche Zeichenschaltung. Ein "CR" Carriagereturn hat "Alt"+"0013"
3. Ist das wirlich ein Zeilenumbruch-Zeichen ? Wenn ja, müsste bei der von dir genannten Formatierung eigentlich ein Rechteck-Kästchen im Text auftauchen.
Gruss Rainer
Anzeige
@Ramses
28.11.2006 15:00:25
heikoS
Hallo Rainer,
Deine erste Anmerkung kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert das auch mit den Zahlen in der "normalen" Tastatur. Komisch ...
Gruß Heiko
AW: @Ramses
28.11.2006 15:12:23
ramses
Hallo
Kann ich nun meinerseits nicht nachvollziehen :-)
Die Zahlen vom Tastenblock haben einen anderen Tastencode als diejenigen von der Tastatur, daher gibt es bei Laptops auch die, lausig umgesetzte, Variante, mittels Tastenkombination einen Teil der Tastatur "Zahlenblock"-kompatibel zu machen.
Gruss Rainer
AW: @Ramses
28.11.2006 15:23:17
heikoS
Hallo Rainer,
hm, ich sitze hier an einem Laptop mit docking station und externer Tastatur. Und egal mit welcher der beiden Tastaturen und mit welchen Tasten auf denselbigen ich diese Kombinatiion von Alt+0010 eingebe, im Ergebnis verschwindet der Zeilenumbruch.
Ist schon ulkig manchmal.
Gruß Heiko
Anzeige
AW: @Ramses
28.11.2006 15:28:22
ramses
Hallo Heiko
Geht bei mir nicht :-(
Wenn die Zahlencodes eingeben will, muss ich vorher die Tastatur umschalten
Probier mal mit den oberen Zahlen auf deiner Laptop Tastatur die ZeichenKombination "ALT"+"0092"
Da müsste am Ende eigentlich der "\" rauskommen
Das geht bei mir nur, wenn ich "Alt"-Taste und Spezialzahlen mit der Funktionstaste verwende.
Gruss Rainer
AW: @Ramses
28.11.2006 15:45:30
heikoS
Hallo Rainer,
yep, das ist bei mir auch so, nur über die Funktionstaste kommt der backslash.
Und an der externen Tastatur geht´s nur mit dem Ziffernblock und nicht mit den Zahlen der normalen Tastatur; ist dann ja auch nur logisch.
Bei anderen Zeichen ist es ebenfalls so. Nur halt bei Alt+0010 nicht.
Gruß Heiko
Anzeige

254 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige