Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Seitennummerierung in der Fußzeile | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Seitennummerierung in der Fußzeile von: petra
Geschrieben am: 20.11.2009 12:05:52

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Seitennummerierung in der rechten Seite der Fußzeile über mehrere Tabellenblätter haben. Es sind ca. 160 Tabellenblätter, die jeweils einen Druckbereich von einer Seite haben.

Anscheinend geht das nur über ein Makro. Aber eine Lösung hab ich leider noch nicht. Kann mir jemand helfen?

Danke euch!!

LG
petra

  

Betrifft: AW: Seitennummerierung in der Fußzeile von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 20.11.2009 12:35:05

Hallo,
so?

Sub tt()
  Dim wks As Worksheet
  For Each wks In Worksheets
    wks.PageSetup.RightFooter = wks.Index
  Next
End Sub

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Seitennummerierung in der Fußzeile von: petra
Geschrieben am: 20.11.2009 12:42:15

Hi Rudi,

der macht nichts, wenn man das per pdf druckt. Keine Seitennummerierung!

Was mache ich falsch??


  

Betrifft: AW: Seitennummerierung in der Fußzeile von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 20.11.2009 12:51:34

Hallo,
das Makro schreibt einfach nur die Position (Index) der Blätter in die Fußzeile.
Was willst du denn?

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Seitennummerierung in der Fußzeile von: petra
Geschrieben am: 20.11.2009 12:58:06

bei mir schreibt der gar nichts nirgendswo rein.

Ich habe eine Datei mit ca. 160 Tabellenblätter, die nicht notwendigerweise nacheinander entstanden sind, sondern ergänzt, verschoben, gelöscht usw. wurden.

Jedes Blatt hat einen Druckbereich festgelegt bekommen, so dass pro Tabellenblatt genau 1 Seite in diesem Bereich liegt.

Ich würde gerne einfach nur unten rechts in der Fußzeile ab dem ersten Tabellenblatt (was nicht notwendigerweise Tabelle1 ist) bis zum letzten Tabellenblatt die jeweilige Seitenzahl.

Also eigentlich müsste dein Makro genau das machen was ich will. Aber es steht da einfach nichts!


  

Betrifft: hast du es denn mal gestartet? owT von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 20.11.2009 13:13:26




  

Betrifft: ähm - guter hinweis!!! danke. so gehts!! von: petra
Geschrieben am: 20.11.2009 13:25:36

dachte, der makro springt an, sobald man druckt.

vielen dank nochmal. funktioniert fantastisch.

lg
petra


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Seitennummerierung in der Fußzeile"