Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeit in der Fußzeile

Zeit in der Fußzeile
07.11.2006 10:04:33
Stefan
Hallo Zusammen,
ich habe eine etwas triviale Frage. Ich komme leider selber nicht auf die Lösung. Ich nehm an Ihr könnt mir sicher helfen.
Ich möchte das Datum der letzten Speicherung der Tabelle in der Fußzeile der Excel-Tabelle speichern. Ich weiß, dass es mit Date() oder Datum() funktioniert. Dann hab ich aber das Problem, dass ich jeden Tag das aktuelle Datum bekomme. Das soll aber nicht sein.
Es sollte so sein, dass wenn die Tabelle vor einer Woche das letzte Mal geändert wurde auch das Datum der letzten Woche erhalten bleibt.
Gibt es da eine Funktion dafür?
Danke schon im Voraus.
Gruß, STefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeit in der Fußzeile
07.11.2006 10:43:17
harry
Hallo Stefan,
mit folgendem Code kriegst Du den kompletten Pfad, den Namen des aktuellen Blattes,
den Namen des Benutzers, das Datum und die Zeit in die Fußzeile,
das ganze packst Du in die Workbook BeforeSave Methode, dann müsste es funktionieren.
Set wks = ActiveWorksheet
With wks
.PageSetup.LeftFooter = ThisWorkbook.FullName _
& " - " & wks.Name & " - " & UserNam() & " - " & Date & " - " & Time
.PageSetup.CenterFooter = " "
.PageSetup.RightFooter = " "
End With
Gruß
Harry
AW: Zeit in der Fußzeile
07.11.2006 10:58:42
harry
Hallo Stefan,
hab in meinem Code noch 2 kleine Fehler entdeckt:
- statt ActiveWorksheet muss es ActiveSheet heissen
- statt UserNam muss es natürlich Application.UserName heissen
Gruß
Harry
Anzeige
AW: Zeit in der Fußzeile
07.11.2006 11:20:35
Stefan
Hallo Harry,
ja den Code kenn ich. Ist es aber nicht so, dass die Funktion & Date das aktuelle Datum des Tages ermittelt. Ich bräuchte aber das Datum der letzten Speicherung eines Users.
D.h. Letzte Bearbeitung gestern. Dann Datum von gestern im Footer. Erst bei Tabellenänderung soll das aktuelle Datum eingefügt werden.
Gruß, STefan
AW: Zeit in der Fußzeile
07.11.2006 11:29:20
harry
Hallo Stefan,
ich hab Dich schon verstanden,
darum musst Du den Code ja auch in der Methode "BeforeSave" des Workbooks platzieren,
dann wird der Code nur vor dem Speichern ausgeführt und sonst nicht!
Gruß
Harry
AW: Zeit in der Fußzeile
07.11.2006 12:38:07
Stefan
Hallo Harry,
Sorry, das mit dem BeforeSave hab ich wohl überlesen.
Ich danke dir sehr für deine Hilfe.
Ich werde es erst später einfügen. Ich bin aber überzeugt, dass das super hinhaut.
Danke nochmals. STefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige